Mi, 07.06.2023 , 11:17 Uhr

Handball

Mannheim: Letztes Löwenspiel ohne Gensheimer

Die Rhein-Neckar Löwen werden in dieser Saison nicht mehr mit Linksaußen Uwe Gensheimer planen können. Der langjährige Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat mit Kniebeschwerden zu kämpfen, wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte. Der 36 Jahre alte Gensheimer war bereits in den vergangenen Wochen nur sporadisch zum Einsatz gekommen.

Im letzten Saisonspiel treten die Nordbadener am Sonntag (15.30 Uhr) bei der SG Flensburg-Handewitt an und müssen dort ebenfalls auf Kreisläufer Ymir Gislason verzichten, der sich am vergangenen Sonntag beim 40:23-Sieg über den HC Erlangen eine schwere Prellung am Unterschenkel zugezogen hat.

Die Löwen haben als Tabellenfünfter und DHB-Pokalsieger die Teilnahme an der European League bereits sicher. Mitte Juli erwartet Trainer Sebastian Hinze dann den Kader zur Vorbereitung auf die neue Saison zurück. (dpa)

Gensheimer handball Mannheim sap arena
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mannheim: Stiller Handball-Star – Juri Knorrs Flucht aus dem Rampenlicht Juri Knorr ist das Aushängeschild des deutschen Handballs. Er wird gefeiert, kritisiert und wie durch ein Brennglas beobachtet. Zu viel für den zurückhaltenden Nationalspieler? Von Jordan Raza und Patricia Bartos, dpa Mannheim. Natürlich steht Juri Knorr an diesem Dienstag wieder im Fokus. Wenn die Handballer der Rhein-Neckar Löwen im Viertelfinal-Hinspiel Sporting Lissabon empfangen, könnte es 16.04.2024 Mannheim: Rhein-Neckar Löwen bestätigen Wechselwunsch von Nationalspieler Knorr Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben den Wechselwunsch von Handball-Nationalspieler Juri Knorr bestätigt. «Juri hat uns schon vor ein paar Wochen davon in Kenntnis gesetzt, dass er sich im Sommer 2025 gerne sportlich verändern und von der Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 datierten Vertrag bei uns Gebrauch machen möchte», erklärte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann am Dienstag in 25.03.2024 Mannheim: Löwen kämpfen im Europapokal gegen den Liga-Frust Die Rhein-Neckar Löwen sind die große Enttäuschung der Handball-Bundesliga. In der European League können sie eine schwache Saison zwar nicht mehr komplett retten, aber zumindest aufhübschen. Mannheim. Den Platz hinter der Ersatzbank ist Uwe Gensheimer langsam leid. Denn von dort aus ist sein Einfluss auf das Spiel gering. Wenn überhaupt. Was «noch schwieriger ist», wie 07.02.2024 Mannheim: Rhein-Neckar Löwen stemmen sich mit Hoffnungsträger Reichmann gegen die Krise Die Rhein-Neckar Löwen hängen in der Handball-Bundesliga ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Für Hoffnung sorgt jetzt ausgerechnet der frisch verpflichtete Ex-Nationalspieler Tobias Reichmann. Von Rudolf Schiffmann, dpa Mannheim. Für Tobias Reichmann ist es ein «super Gefühl». Denn die Chance, noch einmal in der Handball-Bundesliga zu spielen, hatte sich für den Europameister von 2016 nicht zwingend abgezeichnet.