Di., 25.03.2025 , 15:41 Uhr

Mannheim: Sohn nach Messer-Angriff auf Mutter in Psychiatrie

Mannheim. Der 27-jährige Mann, der am Montag in Lindenhof versucht haben soll, seine Mutter zu erstechen, ist wegen versuchten Mordes in eine Psychiatrie eingewiesen worden. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Mannheim mit.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde demnach zunächst ein Unterbringungsbefehl gegen den 27-jährigen Mann erlassen.

Der Mann steht im Verdacht, in der Küche des elterlichen Hauses im Stadtteil Lindenhof mit einem Küchenmesser mehrfach auf seine 61-jährige Mutter eingestochen zu haben. Die Frau konnte auf die Straße flüchten, wo Zeugen erste Hilfe leisteten. Sie erlitt schwere Stichverletzungen, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Verdächtige an einer unbehandelten psychischen Erkrankung leidet. Nach der Vorführung vor den Ermittlungsrichter wurde der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an. (pol/fw)

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im 15.12.2025 Ludwigshafen: Heizöl-Betrüger bringen 53-Jährige um 2.000 Euro Ludwigshafen (dpa/lrs) – Von falschen Heizölverkäufern ist eine 53-Jährige in Ludwigshafen um rund 2.000 Euro betrogen worden. Die Frau hatte im Internet Heizöl in dem Wert bestellt und das Geld anschließend überwiesen, wie die Polizei mitteilte. Eine Lieferung folgte jedoch nicht. «Viele Betrüger nutzen die Heizsaison aus, um mit unrealistisch niedrigen Preisen für Heizöl zu locken», so die 15.12.2025 Großniedesheim: Wegen einer Waffel - Sattelzug landet in den Rebstöcken Großniedesheim (dpa/lrs) – Mutmaßlich weil dem Fahrer eine Waffel heruntergefallen war, ist ein Lastwagen bei Großniedesheim im Rhein-Pfalz-Kreis von der Autobahn 61 abgekommen und in einem Wingert gelandet. Der Mann wollte die Leckerei nach eigener Aussage aus dem Fußraum aufheben, wie die Polizei mitteilte. Er verlor dabei die Kontrolle über den mit Zuckerrüben beladenen Sattelzug. Das Fahrzeug durchbrach