Mi., 24.07.2024 , 13:05 Uhr

Mannheim: Stadt modernisiert Straßenbeleuchtung auf Friesenheimer Insel ab Ende Juli

Mannheim. Die Stadt Mannheim modernisiert ab Ende Juli 2024 die Straßenbeleuchtung auf der Friesenheimer Insel. Die Arbeiten werden von MVV Netze im Auftrag der Stadt ausgeführt, hieß es in einer Mitteilung. An etwa 500 Lichtpunkten sollen die Beleuchtungsmasten erneuert und die Leuchten auf energieeffiziente, umwelt- und insektenfreundliche LED-Technik umgerüstet. Hiermit leiste die Stadt einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und erhöhe mit einer besseren Ausleuchtung der Straßen die Verkehrssicherheit.

Die Sanierung der Straßenbeleuchtung erfolge abschnittsweise und soll im ersten Quartal 2025 abgeschlossen werden. Durch die Bauarbeiten wird es nach Stadtangaben zu leichten Beeinträchtigungen im öffentlichen Verkehrsraum kommen. Fahrbahnen werden teilweise eingeengt und Parkstreifen können zeitweise entfallen. (dls)

Friesenheimer Insel Mannheim verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Mannheim: rnv nimmt neues Eventfahrzeug in Betrieb Mannheim. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) hat gemeinsam mit der Privatbrauerei Eichbaum ihr neues Eventfahrzeug vorgestellt: den historischen RHB 1020, einen zwölfachsigen Gelenktriebwagen aus dem Jahr 1967. Die 38,5 Meter lange Bahn – einst die längste Straßenbahn der Welt – ergänzt die bestehende Flotte der rnv-Eventfahrzeuge und ist ab sofort für Feiern und Sonderfahrten buchbar. Mit 02.06.2025 Mannheim: Millionen Betroffene sexualisierter Gewalt – auch digitale Kanäle spielen zentrale Rolle Fast 13 Prozent der Deutschen im Alter zwischen 18 und 59 Jahren haben in ihrer Kindheit oder Jugend sexualisierte Gewalt erlebt. Das entspricht rund 5,7 Millionen Menschen. Besonders häufig betroffen sind Frauen – in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen liegt der Anteil sogar bei über 27 Prozent. Mannheim. Das sind zentrale Ergebnisse der ersten 13.02.2025 «Junger, netter Mann»? Prozess um tödlichen Messerangriff Es ist ein blutiger Fall, der per Kamera dokumentiert wurde und die Republik erschütterte: die Messerattacke von Mannheim. Aber dem Verfahren, so der Richter, sind Grenzen gesetzt. Stuttgart/Mannheim (dpa/lrs) – Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat der Prozess gegen einen 26-jährigen Afghanen wegen der tödlichen Messerattacke auf dem Mannheimer Marktplatz begonnen. Der Generalbundesanwalt hat Anklage gegen Sulaiman 06.01.2025 Mannheim: Geschwindigkeitskontrollen nächste Woche Mannheim – Die Stadt Mannheim führt vom 7. bis 10. Januar in folgenden Straßen Geschwindigkeitskontrollen durch: Augustaanlage – B 36 – Hauptstraße – Helmut-Kohl-Straße – Kolpingstraße – Meerfeldstraße – Schienenstraße – Seckenheimer Straße Kurzfristige Änderungen oder zusätzliche Messstellen sind aus aktuellem Anlass möglich.