Fr, 30.06.2023 , 08:05 Uhr

Mannheim: Straßenbahn und Reisebus kollidieren in Fahrlachstraße - mehrere Verletzte (mit Video)

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einer Straßenbahn in Mannheim sind mehrere Menschen verletzt worden. In der Straßenbahn erlitten nach ersten Erkenntnissen sieben der insgesamt 15 Fahrgäste Prellungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Reisebusses habe einen Schock erlitten. Fahrgäste hatte er nicht an Bord. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr an der Haltestelle Fahrlach, im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße.

Der Sachschaden an der Straßenbahn beläuft sich auf etwa 150 000 Euro, beim Reisebus entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro.  Auch eine Lichtzeichenanlage sei in Mitleidenschaft gezogen worden, hierbei entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Die Straßenbahn sprang bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag teilweise aus dem Gleis, hieß es seitens der Polizei. Die betroffene Fahrlachstraße im Mannheimer Südosten wurde in beide Richtungen gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz.

Laut Polizeiangaben wurden die Straßensperrungen am Abend gegen 22 Uhr aufgehoben.  (dpa/dls/pol)

Video von Donnerstag, 29. Juni 2023: 

Fahrlach Mannheim polizei Reisebus straßenbahn Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidelberg: 21-Jährige von Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt Heidelberg. Eine junge Frau ist in Heidelberg von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift worden. Die 21-Jährige habe bei dem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge soll sie zuvor die Schienen überquert und die herannahende Straßenbahn übersehen haben. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber 08.01.2024 Mannheim: Lastwagen streift Straßenbahn - zwei Leichtverletzte Mannheim. Bei einem Unfall mit einem Lastwagen und einer Straßenbahn sind in Mannheim zwei Fahrgäste leicht verletzt worden. Der Fahrer des Lastwagens habe am Montag nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beim Rangieren die herannahende Straßenbahn übersehen und diese gestreift, teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar. Der Verkehrsdienst Mannheim habe 30.12.2023 Mannheim: Zwei Verletzte bei Unfall mit Straßenbahn in Mannheim Mannheim. Zwei Menschen sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn in Mannheim-Rheinau verletzt worden. Ein 59-jähriger Autofahrer hatte am Freitagabend ersten Ermittlungen zufolge die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn missachtet, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zusammenstoß wurde sein Wagen gegen ein anderes Auto geschleudert. Die Feuerwehr befreite beide Insassen aus dem deformierten Fahrzeug. Der 17.12.2023 Mannheim: Fahrscheinkontrolleure von vier Männern angegriffen Mannheim. Drei Fahrkartenkontrolleure sind nach Angaben der Polizei in der Mannheimer Innenstadt von vier Männern angegriffen und verletzt worden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 32 Jahren schlugen und traten am frühen Sonntagmorgen während der Fahrscheinkontrolle plötzlich auf die Kontrolleure ein, wie die Polizei mitteilte. Dabei setzten sie Pfefferspray ein. Einer der Männer flüchtete