Sa., 16.12.2023 , 20:05 Uhr

Mannheim: SV Waldhof Mannheim beendet Negativserie - Erster Sieg seit September

Der SV Waldhof Mannheim hat seine Negativserie in der 3. Fußball-Liga beendet und erstmals seit Ende September wieder ein Spiel gewonnen. Nach zehn Partien ohne Dreier siegten die Waldhöfer am Samstag mit 3:0 (2:0) gegen den FC Erzgebirge Aue und schöpfen dadurch Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Vor 7292 Zuschauern zeigten sich die Mannheimer effektiv und verbesserten sich in der Tabelle auf den 17. Platz.

In der ersten Halbzeit sorgte ein Doppelschlag für die aus SVW-Sicht beruhigende Führung. Zunächst lenkte Bentley Baxter Bahn einen Schuss von Jonas Carls mit der Hacke ins Tor (24.), ehe Malte Karbstein nach einem Freistoß per Kopf erhöhte (27.).

Nach der Pause konzentrierten sich die Schützlinge von Mannheims Trainer Rüdiger Rehm auf die Defensivarbeit und nutzten einen eklatanten Fehler der Auer zum 3:0. Bahn sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (60.).

3. liga Aue fußball SV Waldhof Mannheim SVW Waldhof

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Wiesbaden/Mannheim: Unentschieden für Waldhof, Rückkehr und Jubel für Boyd Wiesbaden/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erkämpft sich am Samstagnachmittag ein 2:2 Unentschieden auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein besonderes Highlight des Spiels: Terrence Boyd wird in der 63. Minute nach einer langen Verletzungspause unter Jubel der mitgereisten Fans eingewechselt. Mitgereiste Fans sind es einige, man kann die Frage stellen, ob es noch ein Auswärtsspiel 18.10.2025 Aue/Mannheim: Personalsorgen zum Trotz – Waldhof gewinnt in Aue Die Mannheimer müssen im Erzgebirge ohne einige Leistungsträger auskommen. Trotzdem holt der Waldhof drei Punkte und klettert zumindest vorübergehend nach oben. Aue/Mannheim. Dank einer starken Leistung hat der ersatzgeschwächte SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue drei Punkte eingefahren. Die Treffer zum verdienten 2:0 (1:0)-Sieg vor 9.200 Zuschauern erzielten Niklas Hoffmann (19.) und Arianit Ferati (67.). 23.02.2025 Mannheim: Befreiungsschlag verpasst – Waldhof spielt 1:1 in Osnabrück Der SV Waldhof geht in Führung, muss aber noch vor der Pause ein Gegentor hinnehmen. Im Abstiegskampf hilft der Punkt den Mannheimern nur bedingt weiter. Osnabrück/Mannheim. Trotz mehrerer guter Chancen im ersten Durchgang ist der Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim nicht über ein Remis gegen seinen Ex-Trainer Marco Antwerpen und den VfL Osnabrück hinausgekommen. Beim 1:1 22.12.2024 Mannheim: Waldhof beendet Jahr mit Remis gegen Bielefeld Nach drei Niederlagen in Serie holen die Mannheimer gegen die Arminia zumindest wieder einen Punkt. Arase sorgt für die Führung, Keeper Bartels ist mehrfach zur Stelle. Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat einen Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres verpasst. Der Fußball-Drittligist kam trotz einer guten Leistung vor 13.337 Zuschauern gegen Arminia Bielefeld nicht über