Mi., 06.03.2024 , 14:46 Uhr

Mannheim: Tim Schork und SV Waldhof gehen getrennte Wege

Mannheim. Sportgeschäftsführer Tim Schork verlässt den Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Der 33-Jährige habe den Aufsichtsrat darüber informiert, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, teilte der Club am Mittwoch mit. Man habe sich daraufhin auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.

«Die Herausforderungen der vergangenen Jahre waren immens. Es galt nicht nur die Folgen der Pandemie, sondern auch infrastrukturelle und personelle Veränderungen zu managen», sagte Schork, der 2019 bei den Mannheimern als Scout begonnen hatte und im Januar 2022 zum Sportgeschäftsführer berufen worden war. «Es hat mir große Freude gemacht, mit einem kleinen Team und innerhalb der Rahmenbedingungen manche Entwicklung voranzutreiben und im Sinne des Vereins bestmöglich zu handeln.» Es sei Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Es sei ihm wichtig gewesen, den Aufsichtsrat frühzeitig zu informieren.

Erst am Dienstag hatten die Mannheimer mitgeteilt, dass sich Jennifer Schäfer als neue Geschäftsführerin und Nachfolgerin von Markus Kompp künftig auf die kaufmännischen Themen des Clubs konzentrieren werde. Die 33-Jährige hatte zuvor die Geschäftsstelle geleitet. Der SV Waldhof liegt vor dem 29. Spieltag auf dem 17. Tabellenplatz und muss den Abstieg in die vierte Liga fürchten. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze Kaiserslautern. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (1:0) gewonnen. In einer oftmals zerfahrenen Partie waren die Pfälzer vor 46.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und verdienten sich so ihren achten Saisonsieg. Dadurch hält die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht 05.12.2025 Hoffenheim: TSG-Coach Ilzer vor Topduell mit BVB - Haben uns das verdient Zuzenhausen (dpa/lsw) – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim geht nicht davon aus, dass das DFB-Pokal-Aus des kommenden Gegners Borussia Dortmund ein Vorteil für die Kraichgauer ist. «Das wird sie geärgert haben», sagte Ilzer. Es sei aber kein Vorteil für seine Mannschaft, sagte der Coach vor der Auswärtspartie beim BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das Duell 02.12.2025 Mannheim: Waldhof-Stürmer Boyd beendet Profi-Karriere Mannheim (dpa/lsw) – Mittelstürmer Terrence Boyd vom Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim beendet nach dieser Saison seine Karriere. Wie die Kurpfälzer mitteilten, wird der 34-Jährige danach in Mannheim bleiben und Teil eines Trainerteams in der Waldhof-Jugend sein. Bei den Junioren sammelt er bereits seit der vergangenen Spielzeit Erfahrungen. Zudem soll der Deutschamerikaner das Stürmer-Training in der Drittliga-Mannschaft übernehmen und 01.12.2025 DFB-Pokal: Kaiserslautern reist selbstbewusst nach Berlin Kaiserslautern. Im einzigen Zweitliga-Duell des DFB-Pokal-Achtelfinales will der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) bei Hertha BSC die nächste Runde erreichen. Trotz der schlechten Leistung bei der 0:2-Niederlage in Braunschweig am vergangenen Samstag geht FCK-Trainer Torsten Lieberknecht die Aufgabe selbstbewusst an. «Es liegt an der Mannschaft, eine Reaktion zu zeigen. Wir haben bereits in