Do., 01.02.2024 , 13:38 Uhr

SV Waldhof: Endspurt im Transfer-Fenster

Mannheim. Kurz vor dem Ende des Winter-Wechselfensters ist der SV Waldhof Mannheim 07 auf dem Transfermarkt kräftig tätig geworden. Wie der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist am Donnerstag mitteilt, hat Lukas Klünter (Foto) hat einen Vertrag beim Mannheimer Traditionsverein unterschrieben. Der 27-jährige Rheinländer bringt die Erfahrung aus 77 Bundesligaeinsätzen mit. Bis 2018 verbrachte Klünter seine Karriere beim 1. FC Köln. Es folgte ein Wechsel nach Berlin zur Hertha, wo Klünter vier Jahre aktiv war. Im vergangenen Jahr spielte der Defensivakteur für Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga.

Aus Berlin von der VSG Altglienicke kommt Martin Kobylanski. Der Sohn des ehemaligen Waldhöfers Andrzej Kobylanski blickt auf acht Bundesliga-, 47 Zweitliga- und 188 Drittligaspiele zurück. Er ist 29 Jahre alt und eine Alternative für das Offensivspiel der Blau-Schwarzen. „Wir benötigen ihn, um noch mehr Torchancen zu kreieren, für mehr Spielkontrolle und für gefährliche Standards. Er hat mit Marco Antwerpen bereits erfolgreich zusammen gearbeitet und von seinem Vater, der auch beim Waldhof gespielt hat, viel Positives über den Club gehört“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

Am Mittwoch Abend hatte der Club die Verpflichtung von Marco Antwerpen bekannt gegeben. Der 53-Jährige ersetzt Rüdiger Rehm als Cheftrainer. (wg)

 

fußball Mannheim Sport SV Waldhof

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Mannheim: Waldhof beendet Jahr mit Remis gegen Bielefeld Nach drei Niederlagen in Serie holen die Mannheimer gegen die Arminia zumindest wieder einen Punkt. Arase sorgt für die Führung, Keeper Bartels ist mehrfach zur Stelle. Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat einen Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres verpasst. Der Fußball-Drittligist kam trotz einer guten Leistung vor 13.337 Zuschauern gegen Arminia Bielefeld nicht über 18.10.2025 Aue/Mannheim: Personalsorgen zum Trotz – Waldhof gewinnt in Aue Die Mannheimer müssen im Erzgebirge ohne einige Leistungsträger auskommen. Trotzdem holt der Waldhof drei Punkte und klettert zumindest vorübergehend nach oben. Aue/Mannheim. Dank einer starken Leistung hat der ersatzgeschwächte SV Waldhof Mannheim bei Erzgebirge Aue drei Punkte eingefahren. Die Treffer zum verdienten 2:0 (1:0)-Sieg vor 9.200 Zuschauern erzielten Niklas Hoffmann (19.) und Arianit Ferati (67.). 27.07.2025 Kaiserslautern: FCK-Trainer hadert mit Auftritt gegen AS Rom Torsten Lieberknecht brachte seinen Unmut über die verpatzte Saison-Generalprobe des 1. FC Kaiserslautern deutlich zum Ausdruck. «Um ehrlich zu sein, bin ich unzufrieden – sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Art und Weise, wie wir verloren haben», kritisierte der Trainer des Fußball-Zweitligisten nach dem 0:1 (0:1) im letzten Testspiel gegen den dreifachen italienischen 05.04.2025 Wiesbaden/Mannheim: Unentschieden für Waldhof, Rückkehr und Jubel für Boyd Wiesbaden/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim erkämpft sich am Samstagnachmittag ein 2:2 Unentschieden auswärts gegen den SV Wehen Wiesbaden. Ein besonderes Highlight des Spiels: Terrence Boyd wird in der 63. Minute nach einer langen Verletzungspause unter Jubel der mitgereisten Fans eingewechselt. Mitgereiste Fans sind es einige, man kann die Frage stellen, ob es noch ein Auswärtsspiel