Do, 01.02.2024 , 13:38 Uhr

SV Waldhof: Endspurt im Transfer-Fenster

Mannheim. Kurz vor dem Ende des Winter-Wechselfensters ist der SV Waldhof Mannheim 07 auf dem Transfermarkt kräftig tätig geworden. Wie der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist am Donnerstag mitteilt, hat Lukas Klünter (Foto) hat einen Vertrag beim Mannheimer Traditionsverein unterschrieben. Der 27-jährige Rheinländer bringt die Erfahrung aus 77 Bundesligaeinsätzen mit. Bis 2018 verbrachte Klünter seine Karriere beim 1. FC Köln. Es folgte ein Wechsel nach Berlin zur Hertha, wo Klünter vier Jahre aktiv war. Im vergangenen Jahr spielte der Defensivakteur für Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga.

Aus Berlin von der VSG Altglienicke kommt Martin Kobylanski. Der Sohn des ehemaligen Waldhöfers Andrzej Kobylanski blickt auf acht Bundesliga-, 47 Zweitliga- und 188 Drittligaspiele zurück. Er ist 29 Jahre alt und eine Alternative für das Offensivspiel der Blau-Schwarzen. „Wir benötigen ihn, um noch mehr Torchancen zu kreieren, für mehr Spielkontrolle und für gefährliche Standards. Er hat mit Marco Antwerpen bereits erfolgreich zusammen gearbeitet und von seinem Vater, der auch beim Waldhof gespielt hat, viel Positives über den Club gehört“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

Am Mittwoch Abend hatte der Club die Verpflichtung von Marco Antwerpen bekannt gegeben. Der 53-Jährige ersetzt Rüdiger Rehm als Cheftrainer. (wg)

 

fußball Mannheim Sport SV Waldhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Mannheim: Anthony Loviso wird neuer „Technischer Leiter Sport“ beim SV Waldhof Mannheim. Der 33-jährige gebürtige Mannheimer Anthony Loviso wird die neugeschaffene Stelle als „Technischer Leiter Sport“ beim SV Waldhof besetzen. Wie der Verein mitteilte, kommt Loviso vom italienischen Verein CFC Genua wo er zuletzt als Koordinator Scouting für die Lizenzspielermannschaft tätig war und dort den sofortigen Wiederaufstieg in die Serie A feiern konnte. Zuvor arbeitete er 20.03.2024 Mannheim: Ex-SVW-Spieler Schnatterer über Waldhof - „Man hätte früher reagieren können“ Marc Schnatterer verfolgt auch nach seinem Karriereende die Spiele von Waldhof Mannheim. Er glaubt an den Klassenerhalt, äußert sich aber auch kritisch. Mannheim. Der frühere Mittelfeldspieler Marc Schnatterer blickt kritisch auf den Zeitpunkt des Trainerwechsels bei seinem abstiegsgefährdeten Ex-Club Waldhof Mannheim zurück. «Den Vorwurf, den man sich machen muss, ist der Zeitpunkt. Man hätte früher 27.07.2023 Mannheim: BUGA feiert mit ehemaligen Spielern 40 Jahre Waldhof-Aufstieg – und zeigt erstes SVW-Bundesligaspiel Mannheim. Der SV Waldhof trat am 13. August 1983 zu seinem ersten Bundesliga-Spiel an. Auf den Tag genau nach 40 Jahren treffen sich die ehemaligen Spieler, Trainer-Legende Klaus Schlappner und das Waldhof-Team auf der BUGA23 und feiern dieses Jubiläum (Sonntag, 13.8., 15.30 Uhr ). Damals trat der SVW gegen den damaligen Vizemeister Werder Bremen im 04.02.2024 Mannheim: SV Waldhof im Glück - 2:2 durch Sonntagsschuss aus 20 Metern Beim Debüt des neuen Cheftrainers Marco Antwerpen gelingt glücklich noch ein Punktgewinn gegen Preußen Münster. Mannheim. Beim Debüt als Trainer vom SV Waldhof Mannheim musste sich Marco Antwerpen mit einem glücklichen 2:2 (1:1) gegen Preußen Münster zufriedengeben. Der Punktgewinn reichte am Sonntagabend nicht, um sich in der 3. Fußball-Liga von einem Abstiegsrang zu verabschieden. Den