Mi., 16.10.2024 , 12:55 Uhr

Mannheim: Tote in an Pferderennbahn gefunden - Hintergründe weiter unklar (mit Video)

Mannheim. Zum Tod einer Frau, die in der Nähe der Mannheimer Pferderennbahn gefunden wurde, gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. «Das Ergebnis der Obduktion steht noch aus», sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Davon versprechen sich die Ermittler Hinweise, wie die Frau starb. Ihre Leiche war am Montagmorgen entdeckt worden. Die Polizei schließt nicht aus, dass die 51-Jährige Opfer eines Verbrechens wurde. Die Hintergründe liegen noch im Dunkeln.

Die 50-köpfige Sonderkommission «Ramus» ermittelt. Die Polizei sucht zudem Zeugen, denen in den vergangenen drei Tagen etwas Verdächtiges aufgefallen sein könnte. Es gibt aber keinerlei Hinweise darauf, dass das Geschehen in Zusammenhang mit einer vor vier Wochen bei Lampertheim in Hessen getöteten Frau steht. Die 36-Jährige war Mitte September mit Stichverletzungen in einem Waldstück gefunden worden. Ein Täter konnte bisher nicht ermittelt werden. Lampertheim liegt rund 20 Kilometer entfernt von Mannheim. (dpa/lsw)

Mehr zum Thema: 

Mannheim: Leblose Frau an Pferderennbahn gefunden – Ermittlungen laufen auf Hochtouren (15.10.2024)

Mannheim polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Mannheim: Lebensgefährlicher Angriff mit Messer an Krankenhaus - Acht Männer angeklagt Angegriffen wurde der Mann beim Verlassen des Krankenhauses. Mehrere Menschen traten und schlugen auf ihn ein, auch ein Messer war wohl im Spiel. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Mannheim. Wegen eines lebensgefährlichen Angriffs auf einen 46-Jährigen an einem Mannheimer Krankenhaus will die Staatsanwaltschaft acht Männern den Prozess machen. Die Behörde habe die Beschuldigten im 20.12.2024 Mannheim: 18-Jähriger droht mit Messer und raubt Handy – Festnahme auf Kurt-Schumacher-Brücke Mannheim. Ein 18-Jähriger soll in der Nacht auf Donnerstag einen jungen Mann und eine Frau in der Mannheimer Innenstadt mit einem Teppichmesser bedroht und das Handy der 19-Jährigen entwendet haben. Der 18-Jährige wurde später auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der junge Mann sitzt wegen des Verdachts der besonders schweren räuberischen Erpressung 20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt