Mannheim. Ein zehnjähriges Kind ist bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der Seckenheimer Landstraße am Montagmorgen leicht verletzt worden. Insgesamt wurden fünf Autos beschädigt – die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 80 000 Euro.
Ein 38 Jahre alter Autofahrer war gegen 7.30 Uhr von der Grünewaldstraße auf die Seckenheimer Landstraße gefahren. Dort nahm er einem 24-jährigen Pkw-Fahrer die Vorfahrt und es kam zu einem Zusammenstoß.
Das Auto des 38-Jährigen kam ins Schleudern und prallte an einer Einmündung gegen zwei geparkte Pkw. Das Auto des Mannes blieb entgegen der Fahrtrichtung liegen. Das Auto des 24-Jährigen schleuderte ebenfalls gegen ein geparktes Auto und kam mit abgerissenem Vorderrad zum Stehen.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich ein zehnjähriger Mitfahrer im Auto des 38-Jährigen und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, hieß es weiter.
Die Autos des 38-Jährigen und des 24-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte sperrten die Seckenheimer Landstraße vorübergehend in beide Richtungen – der Unfall hatte sich in Richtung Flughafen Neuostheim ereignet. Der Verkehr wurde umgeleitet. (pol/dls)