Mo., 19.06.2023 , 12:02 Uhr

Mannheim: Verletzte bei Schlägerei von rund 40 Personen im Herzogenriedbad – Mann mit Messer verletzt

Etwa 40 Personen haben sich am Sonntagnachmittag im Mannheimer Herzogenriedbad geprügelt. Dabei wurde ein Mann mit einem Messerstich und vier weitere Männer durch Schläge verletzt, teilte die Polizei mit. Ein Zwölfjähriger war von zwei Unbekannten ins Wasser geschubst und unter Wasser gedrückt worden. Das teilte der Junge seinen Brüdern mit, die die Angreifer zur Rede stellten, hieß es in einer Mitteilung. Daraufhin sei es direkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen und die Brüder seien angegriffen worden. Immer mehr Freunde und Familienangehörige der Angreifer seien dazu gekommen, bis sich etwas 40 Personen an der Auseinandersetzung beteiligten. Diese habe sich auf die halbe Länge des Schwimmbads erstreckt und konnte erst durch das Eingreifen eines Bademeisters sowie Sicherheitsmitarbeiters beendet werden.

Ein 24-Jähriger erlitt einen Messerstich am Arm und wurde dadurch leicht verletzt. Auch vier andere Männer erlitten leichte Verletzungen durch Schläge. Von einem Mann sollen Handy und Bargeld entwendet worden sein. Die Angreifer und andere Beteiligte flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat folgende Personenbeschreibungen herausgegeben und bittet unter der Rufnummer 0621 3301 0 um Mithilfe. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 20-25 Jahre alt, hat eine kräftige Statur, schwarze, relativ kurze Haare mit blonden Strähnen, einen 3-Tage-Bart, südosteuropäisches Erscheinungsbild und trug eine rote Badehose.

Ein weiterer Mann ist zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß, 40-50 Jahre alt, mit kräftiger Statur, sehr kurzen Haare, schwarzgrauem Vollbart, südosteuropäischem Erscheinungsbild, der linke Arm ist vollständig tätowiert.

(pol/dls)

Herzogenriedbad Mannheim polizei schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt 18.10.2025 Heidelberg: Schlägerei in der Altstadt – zwei Verletzte nach Streit vor der Heiliggeistkirche Heidelberg. In der Heidelberger Hauptstraße ist es in der Nacht auf Samstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger gegen 2:30 Uhr einen 24-Jährigen erschreckt – daraufhin eskalierte die Situation. Der Ältere schlug dem 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase und verpasste einem weiteren, 18-jährigen Begleiter eine Ohrfeige. Der 19-Jährige erlitt 18.10.2025 Mannheim: Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim – Autofahrer verletzt Mannheim. Bei einem Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim-Feudenheim ist am späten Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 38-Jährige gegen 22:30 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw eines 30-jährigen Fahrers auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über