Mo, 19.06.2023 , 12:02 Uhr

Mannheim: Verletzte bei Schlägerei von rund 40 Personen im Herzogenriedbad – Mann mit Messer verletzt

Etwa 40 Personen haben sich am Sonntagnachmittag im Mannheimer Herzogenriedbad geprügelt. Dabei wurde ein Mann mit einem Messerstich und vier weitere Männer durch Schläge verletzt, teilte die Polizei mit. Ein Zwölfjähriger war von zwei Unbekannten ins Wasser geschubst und unter Wasser gedrückt worden. Das teilte der Junge seinen Brüdern mit, die die Angreifer zur Rede stellten, hieß es in einer Mitteilung. Daraufhin sei es direkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen und die Brüder seien angegriffen worden. Immer mehr Freunde und Familienangehörige der Angreifer seien dazu gekommen, bis sich etwas 40 Personen an der Auseinandersetzung beteiligten. Diese habe sich auf die halbe Länge des Schwimmbads erstreckt und konnte erst durch das Eingreifen eines Bademeisters sowie Sicherheitsmitarbeiters beendet werden.

Ein 24-Jähriger erlitt einen Messerstich am Arm und wurde dadurch leicht verletzt. Auch vier andere Männer erlitten leichte Verletzungen durch Schläge. Von einem Mann sollen Handy und Bargeld entwendet worden sein. Die Angreifer und andere Beteiligte flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat folgende Personenbeschreibungen herausgegeben und bittet unter der Rufnummer 0621 3301 0 um Mithilfe. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 20-25 Jahre alt, hat eine kräftige Statur, schwarze, relativ kurze Haare mit blonden Strähnen, einen 3-Tage-Bart, südosteuropäisches Erscheinungsbild und trug eine rote Badehose.

Ein weiterer Mann ist zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß, 40-50 Jahre alt, mit kräftiger Statur, sehr kurzen Haare, schwarzgrauem Vollbart, südosteuropäischem Erscheinungsbild, der linke Arm ist vollständig tätowiert.

(pol/dls)

Herzogenriedbad Mannheim polizei schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Mannheim: Fahrscheinkontrolleure von vier Männern angegriffen Mannheim. Drei Fahrkartenkontrolleure sind nach Angaben der Polizei in der Mannheimer Innenstadt von vier Männern angegriffen und verletzt worden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 32 Jahren schlugen und traten am frühen Sonntagmorgen während der Fahrscheinkontrolle plötzlich auf die Kontrolleure ein, wie die Polizei mitteilte. Dabei setzten sie Pfefferspray ein. Einer der Männer flüchtete 04.07.2023 Mannheim: Trio verprügelt 17-Jährigen am Hauptbahnhof und flüchtet Drei Unbekannte haben am Montagmittag einen Jugendlichen am Mannheimer Hauptbahnhof verprügelt. Danach flüchteten die Männer, teilte die Polizei mit. Gegen 11.50 Uhr war es in einer Regionalbahn, die aus Schwetzingen kam, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 17-Jährigen und dem Trio gekommen. Nach Zeugenaussagen wollte der Jugendliche im Zug Reisenden mit einem Rasierer die Haare 14.06.2023 Mannheim: Streit eskaliert – mehrere Verletzte bei Schlägerei in Friedrichsfeld Bei einer Schlägerei im Saarburger Ring in Mannheim-Friedrichsfeld sind nach ersten Angaben der Polizei drei Personen am Mittwochvormittag verletzt worden. Ein Mann wurde laut Mitteilung mit schweren Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein Streit zwischen mehreren Personen sei der Schlägerei vorausgegangen. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor, die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern 30.04.2024 Mannheim: Auto bei Unfall auf Friedhofsmauer geschleudert – Zwei Verletzte in Wasserwerkstraße Mannheim. Bei einem Unfall am Montagnachmittag in der Wasserwerkstraße sind zwei Autofahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überholte ein 65-Jähriger einen Lkw in der Wasserwerkstraße und kollidierte mit einem aus Richtung Viernheim kommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 65-Jährigen über den Gehweg auf die angrenzende Friedhofsmauer geschleudert. Ein Rettungsdienst