Sa., 30.09.2023 , 19:04 Uhr

Mannheim: Waldhof gewinnt Landesduell gegen Freiburg II

Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat mit dem dritten Saisonsieg den Sprung ins Tabellenmittelfeld der 3. Fußball-Liga geschafft. Im Landesduell mit dem SC Freiburg II erkämpften sich die Mannheimer am Samstag ein 3:1 (1:1) und verbesserten sich zumindest vorübergehend auf den neunten Platz. Die Freiburger Talente bleiben hingegen Vorletzter. Vor 7307 Zuschauern hatten die Waldhöfer mehr Torchancen und sicherten sich deshalb den zweiten Dreier im heimischen Stadion in dieser Saison.

Nach dem 1:0-Führungstreffer von Fridolin Wagner (33. Minute) kassierten die Mannheimer beinahe im Gegenzug den Ausgleich durch den früheren VfB-Stürmer Hamadi Al Ghaddioui (36.). Den Sieg verdienten sich die Waldhöfer mit einer kämpferisch guten Leistung in der zweiten Halbzeit. Eigengewächs Kennedy Okpala (78.) und Jalen Hawkins (90.+2) trafen für die Mannschaft von Rüdiger Rehm.

Für den SV Waldhof geht es am kommenden Mittwoch beim SSV Jahn Regensburg weiter, die Freiburger treffen bereits einen Tag zuvor auf den SV Sandhausen. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann