Mo., 16.09.2024 , 10:35 Uhr

Mannheim: Zuhause für Katzen beim „Cat Day“ im Tierheim gesucht

Mannheim. Das Tierheim Mannheim sucht dringend neue Familien für seine Katzen, da die Zahl der dort untergebrachten Tiere stetig wächst und das Tierheim überfüllt ist. Entlastung soll der „Cat Day“ am Samstag, 21. September, auf dem Gelände des Tierheims in der Max-Planck-Straße 101 bringen. Eine Voranmeldung ist nach Stadtangaben nicht erforderlich.

Interessierte können an diesem Tag die Katzen unterschiedlichen Alters kennenlernen und sich bei Eignung für eine Adoption entscheiden. Die Mitarbeitenden des Tierheims stehen dabei für Beratungen bereit. Alle Tiere sind kastriert, geimpft, registriert, entfloht und entwurmt.

Jede Vermittlung trage dazu bei, die angespannte Situation im Tierheim zu entspannen und den Tieren eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Denn eine schnelle Vermittlung erhöhe auch den Tierschutz und das Wohlergehen der Katzen, hieß es in einer Mitteilung.

Rückfragen können an den Mannheimer Tierschutzverein unter der Rufnummer 0621 316 493 gerichtet werden. Ein Überblick über die Katzen, die derzeit vermittelt werden, finden Sie auf der Homepage des Tierheims. (dls)

Katzen Mannheim tiere Tierheim

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Rheinpfalz: Vogelgrippe breitet sich aus – Tierseuchenverbund ruft Geflügelhalter zu Vorsicht auf Rheinpfalz. Der Tierseuchenverbund Rheinpfalz warnt vor einer weiteren Ausbreitung der Vogelgrippe in der Region. Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) meldet einen deutlichen Anstieg der Infektionen in mehreren Bundesländern – auch in Rheinland-Pfalz steigt das Risiko, insbesondere durch den intensiven Vogelzug. Geflügelhalterinnen und -halter in den Landkreisen Südliche Weinstraße, Germersheim, Bad Dürkheim und Rhein-Pfalz-Kreis sollen ihre Biosicherheitsmaßnahmen überprüfen 15.09.2025 Annweiler/Pfalz: Mehr als 20 Wanderer von Hornissen attackiert Am Wochenende greifen Hornissen in einem Waldstück etliche Wanderer an. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Höhenretter sind im Einsatz. Annweiler am Trifels (dpa/lrs) – Mehr als 20 Wanderer sind am Wochenende rund um das Wandergebiet Trifels in Annweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) von Hornissen gestochen worden. Die Tiere sollen sich äußerst aggressiv verhalten haben, wie die Polizei 02.06.2025 Mannheim: Millionen Betroffene sexualisierter Gewalt – auch digitale Kanäle spielen zentrale Rolle Fast 13 Prozent der Deutschen im Alter zwischen 18 und 59 Jahren haben in ihrer Kindheit oder Jugend sexualisierte Gewalt erlebt. Das entspricht rund 5,7 Millionen Menschen. Besonders häufig betroffen sind Frauen – in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen liegt der Anteil sogar bei über 27 Prozent. Mannheim. Das sind zentrale Ergebnisse der ersten 17.02.2025 Bornheim: Etwa ein Drittel der Störche schon zurück aus Winterquartier Bornheim. Immer mehr Störche kehren aus ihrem Winterquartier zurück nach Rheinland-Pfalz. «Etwa ein Drittel der Population hat bereits sein Sommerquartier bezogen», sagte Jessica Lehmann vom Storchenzentrum Rheinland-Pfalz in Bornheim (Südpfalz). Zahlreiche Tiere seien noch auf dem Rückzug aus dem Süden. «Ihre Bewegungen können mit Hilfe der App Animal Tracker verfolgt werden», teilte Lehmann der Deutschen