So, 19.09.2021 , 17:42 Uhr

Maxdorf: Tiere schlagen Einbrecher in die Flucht

Ein Unbekannter ist in Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) bei einem versuchten Einbruch von Wespen und einem Hund in die Flucht geschlagen worden. Als der Täter in der Nacht zum Samstag über ein Fenster in ein Haus einsteigen wollte, beschädigte er ein Wespennest, wie die Polizei in Maxdorf am Sonntag mitteilte. Demnach vertrieben die Wespen sowie ein im Haus bellender Hund den Einbrecher. In unmittelbarer Nähe zum Tatort habe es in derselben Nacht einen weiteren erfolglosen Einbruchsversuch gegeben. Die Polizei fahndet jetzt nach dem unbekannten Täter. (dpa/asc)

einbrecher Hund maxdorf Wespe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Maxdorf: Zwei Männer nach Einbruch in Paketzentrum festgenommen Maxdorf. Zwei Männer sind in der Nacht auf Mittwoch in ein Paketzentrum der Deutschen Post in Maxdorf eingebrochen. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die Männer bereits Diebesgut eingesteckt hatten. Die Beamten waren über einen Einbruchalarm informiert worden, hieß es weiter. Einer der Männer soll zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Auto zum 07.06.2023 Ludwigshafen: Dachgeschoss von Mehrfamilienhaus brennt - Hund tot Nach einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Weinbietsstraße in Ludwigshafen-Mundenheim haben Feuerwehrleute am frühen Mittwochmorgen einen toten Hund in der Brandwohnung entdeckt. Menschen kamen nicht zu Schaden, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei Personen seien aus der benachbarten Dachwohnung in Sicherheit gebracht worden. «Alle anderen Bewohner konnten das Haus eigenständig vor dem Eintreffen der 26.04.2024 Wattenheim: Vollsperrung auf A6 - LKW brennt komplett aus Ein brennender Sattelschlepper sorgte am Morgen auf der A6 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten und eine stundenlange Vollsperrung in Richtung Kaiserslautern. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Zugmaschine, Auflieger und die geladene Ware brannten völlig aus. Wieso das Gespann kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden