Do, 08.07.2021 , 14:29 Uhr

Meckesheim: Lebensretter helfen Betrunkenem aus Gleisen

Zwei Männer haben einem Betrunkenen nach einem Sturz auf Bahngleise das Leben gerettet. Kurz bevor eine S-Bahn den Bahnhof von Meckesheim (Rhein-Neckar-Kreis) erreichte, sprangen die beiden vom Bahnsteig und hoben den 41-Jährigen aus den Gleisen, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Ein 21-jähriger Helfer wartete bei dem verletzten Mann, bis die Polizei kam. Nach dem anderen Lebensretter vom Mittwochabend suchten die Beamten zunächst noch.

Sie gehen nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der 41-Jährige betrunken ins Gleisbett gestürzt war. Rettungskräfte brachten den Mann mit leichten Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus. (dpa/lsw/asc)

Gleise Lebensretter Meckesheim polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Rhein-Neckar: Protestfahrt von Landwirten mit bis zu 400 Fahrzeugen gegen Ampel-Politik Rhein-Neckar/Meckesheim. Landwirte haben am Donnerstag mit bis zu 400 Fahrzeugen gegen jüngste politische Entscheidungen zur Abschaffung bestehender steuerlicher Vergünstigungen und damit verbundenen finanziellen Mehrbelastung landwirtschaftlicher Betriebe in der Region protestiert. Im Rahmen der Protestfahrt durch mehrere Orte kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen, teilte die Polizei mit. Rund 120 Personen hatten sich gegen 15 Uhr mit ihren 14.07.2023 Meckesheim: Traktor stürzt Böschung hinab und überschlägt sich – Fahrer stirbt Meckesheim. Ein Traktor ist am Donnerstagnachmittag eine Böschung in Meckesheim (Rhein-Neckar-Kreis) hinabgestürzt – dabei ist der 60-jährige Fahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Straße Am Hummelberg. Der 60-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen beim Rückwärtsfahren von einem unbefestigten Feldweg abgekommen und die Böschung hinabgestürzt. Das Fahrzeug habe sich 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 26.04.2024 Dannstadt-Schauernheim: Seniorin übergibt nach „Schockanruf“ Schmuck mit fünfstelligem Wert an Unbekannten Dannstadt-Schauernheim. Nach einem sogenannten Schockanaruf hat eine Seniorin aus Dannstadt-Schauernheim einem Unbekannten Schmuck gegeben. Der Schmuck hatte einen Wert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages, teilte die Polizei mit. Eine Anruferin hatte sich als ihre Tochter ausgegeben, das Telefonat sei dann an eine andere Frau weitergeben worden, die vorgab, Polizistin zu sein. Sie sagte der