Do, 29.08.2013 , 18:55 Uhr

1.FC Kaiserslautern entlässt Trainer Franco Foda

Am Ende stand Franco Foda ziemlich allein da: Das Verhältnis zwischen dem 47jährigen und der Mannschaft galt schon länger als zerrüttet, dazu die Pleite in aalen – alles denkbar schlecht für die Aufstiegsambitionen des FCK. Die Trainingseindrücke am Mittwoch verstärkten bei den Verantwortlichen offenbar den Eindruck, dass es mit Foda nicht weitergehen konnte.
Auch bei den Fans hatte Foda, hier bei seiner Präsentation im Sommer 2012, viel Sympathien eingebüßt. 23 Neuzugänge in seiner Amtszeit brachten keine spürbare Weiterentwicklung. Platz vier mit einem Rückstand von vier Punkten auf Klassenprimus Fürth – für Stefan Kuntz noch ein Grund, seinen ehemaligen Mitspieler zu feuern. Als Intermimslösung stehen nun die Co-Trainer Oliver Schäfer und Roger Lutz in der Verantwortung.
Aufbruchstimmung, so Kuntz, müsse am Betzenberg wieder herrschen – am Montag empfängt der FCK Energie Cottbus.

1.FC Kaiserslautern Entlassung Franco Foda Fussball Stefan Kuntz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 31.07.2023 03:27 Min SV Waldhof verliert letztes Testspiel Der Waldhof Mannheim feierte am Wochenende Saisoneröffnung. Am Samstag ging es zum Test gegen Eintracht Frankfurt 2 – das letzte Testspiel der Vorbereitung im Carl-Benz-Stadion. Wie es war, eine Woche vor der ersten Ligapartie gegen 1860 München kommenden Samstag, Norbert Lang weiß es. 24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die 19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe