Do, 25.02.2021 , 20:07 Uhr

14-Jähriger ersticht 13-Jährigen: Tötungsdelikt in Eschelbach

Ein 14-Jähriger tötet einen 13-Jährigen – ein Kapitalverbrechen in Sinsheim erschüttert die Region. Im Sinsheimer Stadtteil Eschelbach wurde gestern Nachmittag die Leiche eines 13-jährigen Jungen gefunden. In der Nähe des Tatorts nahm die Polizei einen Verdächtigen fest. Er ist erst 14 Jahre alt und dennoch bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Wie es heißt, sei er bereits mehrfach in Erscheinung getreten, unter anderem wegen einer schweren Gewalttat Ende vergangenen Jahres in Östringen. Damals sei er aber noch nicht strafmündig gewesen. Heute Vormittag erließ der Haftrichter Haftbefehl gegen den Jungen. Am Nachmittag informierten Polizei, Staatsanwaltschaft und der Sinsheimer Oberbürgermeister Jörg Albrecht über den Stand der Dinge.

13-Jähriger 14-Jähriger Eschelbach Gewalttat Junge Kind messer Mord Sinsheim Teenager Tötungsdelikt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 01:48 Min St. Leon-Rot: Gewalttat an Schule - Mutmaßlicher Täter festgenommen - Weitere Details bekannt Eine Gewalttat in dem modernen Schulgebäude erschüttert die kleine Gemeinde St. Leon-Rot. Um 10.19 Uhr geht ein Notruf bei der Polizei ein. Zunächst ist die Rede von einer Frau, die in dem örtlichen Gymnasium schwer verletzt wurde. Bald ist klar: Es handelt sich um eine 18-jährige Schülerin. Und es wird bekannt, dass sie den Angriff 25.01.2024 01:04 Min St. Leon-Rot: Gewalttat an Schule - Mutmaßlicher Täter ersticht Schülerin - Festnahme Entwarnung in St. Leon-Rot: Nach dem gewaltsamen Tod einer Schülerin an einer Schule nahe Heidelberg ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige soll zuvor eine gleichaltrige Schülerin an dem Gymnasium getötet und dann die Flucht ergriffen haben. Er sei etwa zweieinhalb Stunden nach der Tat von Polizisten 11.01.2024 01:55 Min Bauern-Protest Tag 4: Rekordhoch in Sinsheim Auf der Schiene geht fast nichts – und auf den Straßen machen die Traktoren das Vorankommen mitunter schwer: Die Aktionswoche der Bauern rollte heute wieder durch die Region: Das Ziel hieß Sinsheim, einmal aus dem Odenwald kommend, einmal aus Karlsruhe, einmal von der Bergstraße. Leo Dorer und Laura Scanu berichten. 27.10.2023 02:03 Min Waffenverbotszone für Mannheim In Mannheim soll im November nun doch eine Waffenverbotszone kommen. Vor wenigen Monaten wurde das Vorhaben noch abgetan. Allerdings: die Straßenkriminalität und Straftaten mit Messern haben im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen. Heute nun wurde die weitere Planung diskutiert. Laura Scanu war vor Ort.