So, 04.05.2014 , 09:33 Uhr

1899 Footbonaut: Innovatives Trainingsgerät im Selbstversuch

Football und Astronaut. Raus kommt der Footbonaut. Aber Fußball von einem anderen Stern? Nicht wirklich, allerdings Fußball-Training das durch Hightech unterstützt wird und das mögen die Hoffenheimer. 11 Stunden täglich ist der Apparat im Einsatz und Benjamin Heinrich hatte die Möglichkeit selbst mal zu testen, was sonst nur den Hoffenheimer Mannschaften vorbehalten ist.

1899 Hoffenheim Footbonaut Fußball. Sport Training
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 02:48 Min TSG Hoffenheim: Mara Alber - Talent mit viel Perspektive Mara Alber – auch wenn Ihnen der Name im Moment nichts sagt, merken können Sie ihn sich schon mal. Denn wenn die junge Dame weiterhin ihren Weg so geht wie bisher, dürfte sie bald schon an die Tür der A-Nationalmannschaft klopfen. Die TSG jedenfalls hat den Vertrag mit der 18-Jährigen aus Brackenheim bei Heilbronn, die 26.01.2024 01:51 Min TSG Hoffenheim: Zurück ins Glück gegen Heidenheim? Seit dem 8.Dezember hat die TSG Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga nicht mehr gewonnen – so richtig weit weg sind die Kraichgauer damit nicht mehr vom Winter-Blues. Morgen im ersten Heimspiel 2024 empfängt die TSG ihren Tabellennachbarn, den 1. FC Heidenheim. Gegen den Aufsteiger kommt ein Einsteiger vermutlich zu seinem ersten Einsatz im Hoffenheim-Trikot: David Jurasek, tschechischer 03.01.2024 02:53 Min SV Sandhausen: Kommt Terence Boyd von Zweitligist Kaiserslautern? Fußball: Das einigermaßen unerwartete 1:2 gegen Aufsteiger Lübeck kurz vor Weihnachten verhagelte dem SV Sandhausen zumindest ein wenig die Feiertage. Denn nach wie vor steht das Thema Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga ganz oben auf der Liste beim SVS. Und das wiederum ist der Grund, weshalb ein Publikumsliebling des 1. FC Kaiserslautern, dessen Vertrag in 13.12.2023 03:26 Min TSG Hoffenheim: So tickt Frauen-Chefcoach Stephan Lerch Die Fußballwelt der Frauen ist nicht so rüpelig wie die der Männer – sagt Stephan Lerch, Trainer des Bundesliga-Teams der TSG Hoffenheim. Und deshalb fühlt er sich dort auch so wohl. Vor dem letzten Spieltag vor Weihnachten rangieren Lerch und sein Team auf Rang vier der Tabelle. Für einen wie ihn ein Ansporn, führte er