Mo, 14.12.2015 , 12:31 Uhr

1899 Hoffenheim: Erfolgsdruck vor Spiel gegen Hannover 96

Seit Ende Oktober ist Huub Stevens neuer Trainer bei Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim. So richtig gezündet hat der Holländer aber noch nicht. Vier Unentschieden, eine Niederlage, noch kein Sieg – so liest sich die magere Bilanz. Macht in der Konsequenz Tabellenplatz 18, also Letzter.
Für 1899 gehts am Wochenende also ums Ganze, zumal das Team gewissermaßen ein Sechs-Punkte-Spiel vor der Brust hat. Gegner in Sinsheim ist nämlich der Tabellen-14. Hannover. Und die 96er haben nur vier Punkte mehr auf dem Habenkonto.

1899 Hoffenheim Bundesliga Fussball Huub Stevens sport Trainer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:49 Min TSG Hoffenheim: Wie Kalifornien in den Kraichgau kam „Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns verrückte Dinge machen“. Sagt Jan Mayer, der für Innovation zuständige Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es war also ein Glücksfall, als das COPA Soccer Training Center aus Kalifornien auf die Kraichgauer zukam. COPA steht für Comprehensive Objective Performance Assessment, ein Fußball-Trainingszentrum auf wissenschaftlicher Datenbasis. Vereinbart 23.02.2024 03:08 Min SV Waldhof vor dem Spiel in Freiburg Als SV Waldhof- Fan ist man leiderprobt. Auch unter Trainer Marco Antwerpen sind die Gegentore zu viele und es bleibt die Abstiegs-Sorge. Der 52 Jährige meisterte in seiner Laufbahn schon die ein oder andere schwierige Situation. Im Spiel am Sonntag gegen Tabellenletzten Freiburg heißt es die nerven zu behalten. Norbert Lang hat ihn heute zum 20.02.2024 03:01 Min TSG Hoffenheim: Sarai, die bodenständige Nationalspielerin Es ist eine Partie von Gewicht. Am Freitag tritt die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft in Lyon gegen Frankreich an, im Halbfinale der Nations League. Mit einem Sieg hat die deutsche Auswahl nicht nur das Endspiel, sondern auch die Olympia-Teilnahme sicher – bei einer Niederlage bleibt immerhin noch der zweite Anlauf im Spiel um Platz 3, um nach 15.08.2023 04:39 Min SV Waldhof: 40 Jahre Bundesliga-Aufstieg Er war damals Kapitän. Günther Sebert. Heute 75 Jahre alt, war er der Anführer der jungen Waldhof Mannschaft. Er selbst hat sein ganzes Fußballerleben, als waschechter Waldhöfer, bei seinem Stammverein verbracht hat. Viele waren auf die Buga gekommen, um die Idole des Aufstiegs nochmal zu sehen. Auch dabei war der Vater des Erfolgs: Klaus Schlappner.