Di, 03.06.2014 , 15:32 Uhr

4. Maifeld-Derby in Mannheim: 12 000 Musik-Fans feiern auf dem Maimarkt-Gelände

Am Wochenende konnte sich Mannheim vor Großverantaltungen kaum retten:
SAP Arena Marathon, das Festival Theater der Welt und auf dem Mühlfeld feierten 12.000 Menschen beim Maifeld Derby. Das Musikfestival fand zum vierten Mal statt. Jedes Jahr wird es ein bisschen größer. Und das aus gutem Grund – immerhin ist das kleine aber feine Frühsommer Festival ein echter Geheimtipp der alternativen Musikszene.

Festival Kultur Maifeld Derby Maimarktgelände mannheim musik
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 02:31 Min Mannheim: Maifeld Derby steht in den Startlöchern Das Maifeld Derby ist als eines der bedeutendsten Festivals für Indie-Musik in Deutschland bekannt und in Mannheim seit 2010 zu Hause. Jahr für Jahr begeistert es tausende Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer einzigartigen Atmosphäre und tollen Künstler*innen auf dem Maimarktgelände. So auch am kommenden Wochenende. Jessica Cichy und Laura Grimm sind heute schon mal eingetaucht. 19.01.2024 03:22 Min Premiere in Mannheim: Moll wird Musikgymnasium Musik hat einen Einfluss auf zahlreiche physikalische Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. So kann Musik beflügeln, glücklich stimmen, beruhigen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern. Und das nicht nur, wenn man sie hört, sondern auch, wenn man selbst musiziert. Möglich 20.10.2023 18:03 Min Happy Birthday - 25 Jahre Capitol in Mannheim: Thorsten Riehle blickt zurück und schaut voraus Seit 25 Jahren ist das Capitol in Mannheim eine Institution, wenn es um Kultur geht. Von Tag eins bis heute, Thorsten Riehle, der Macher des Capitols, blickt im Gespräch mit Tina Babbel zurück, blickt aber selbstverständlich auch voraus. 18.04.2024 Sendereihe "Kunststücke" aus der Kunsthalle Mannheim