Mi, 14.11.2018 , 17:48 Uhr

5ZEHN: DJ Bobo im Gespräch mit Carina Lätsch

5ZEHN bobo Carina dj dj bobo Lätsch talk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 15:37 Min 5Zehn: Fluchterfahrung und Neuanfang - Das Projekt "No Single Stories!" gibt Frauen eine Plattform Frauen, die Krieg erlebt haben, ihr Zuhause verlassen mussten, eine Flucht bewältigt haben und sich in Deutschland trotz aller Widrigkeiten ein neues Leben erkämpft haben, bringen viele Geschichten und Erfahrungen mit. Doch diese bekommen oft nicht genug Aufmerksamkeit. Das Projekt No Single Stories! setzt sich dafür ein, dass Frauen mit Fluchterfahrung in der Rhein-Neckar-Region ihre 16.11.2023 27:37 Min 1:1 - Wolfgang Heim im Gespräch mit Prof. Dr. Wolfgang Wick H-Index>90: Das ist die Formel dafür, dass Wolfgang Wick nicht nur ein angesehener Wissenschaftler ist, sondern auch einer der weltweit meistzitierten. Wick ist Professor für Klinische Neuro-Onkologie und Ärztlicher Direktor der Abteilung Neurologie des Uniklinikums Heidelberg. Für seine Arbeit wurde er mit dem Deutschen Krebspreis 2015 ausgezeichnet. Darüber hinaus ist er Mitglieder der Leopoldina und 20.10.2023 04:20 Min Studie zu Hausarztbesuchen: viele Besuche, aber wenig Zeit Die Zeit, die Ärztinnen und Ärzte für Patientengespräch und Untersuchung haben, ist meistens knapp bemessen. Das hat vermutlich jede und jeder von uns schon mal erlebt. In Deutschland sind es – wissenschaftlich untersucht – im Schnitt siebeneinhalb Minuten. Weniger als in vielen anderen europäischen Ländern. Warum das so ist, hat eine Forschungsgruppe am Zentrum für 10.10.2023 27:49 Min 1:1 - Wolfgang Heim im Gespräch mit Prof. Dr. Stefan Selke Er ist Soziologe und Spezialist für den gesellschaftlichen Wandel. Er analysierte die Utopien der Vergangenheit und untersucht die Utopien der Zukunft. Und er blickt – paradoxerweise in diesen Zeiten – optimistisch nach vorne. Prof. Dr. Stefan Selke hat eine Professur an der Hochschule Furtwangen im Schwarzwald. Davor hat er ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik