Mo, 06.11.2023 , 16:34 Uhr

72. Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg: Sascha Keilholz gibt Einblick in das Programm

Sascha Keilholz, Leiter des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg war im RNF-Studio zu Gast und spricht nicht nur über die 60 Filme der „Rising Stars“ sondern auch über das Kinder-Filmfestival und große Namen, die vom 16. – 26. November in Mannheim und Heidelberg vorbeischauen werden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 20.11.2023 02:46 Min Mannheim: Nachbarschaftsprojekt ALTER fordert mehr Unterstützung Vor sechs Jahren ist das Projekt ALTER auf dem Alten Messplatz in der Mannheimer Neckarstadt entstanden. Gedacht als: ein gemeinwohlorientiertes Projekt mit kostenlosen Sport- und Kulturangeboten. Im September war das von vornherein zeitliche begrenzte Erfolgsmodell erstmal vorbei. Doch kommt jetzt die Wende? Vor zwei Monaten gingen am ALTER die Lichter aus: Und das, obwohl sich 09.10.2023 04:31 Min Am 10. Oktober ist Welttag für mentale Gesundheit – Nadine Conrad ist Mental Health Coach Nadine Conrad arbeitet seit mehreren Wochen als Mental Health Coach an Schulen in Rheinland-Pfalz. Dahinter steckt ein Programm, das vom Bundesfamilienministerium gefördert wird. Doch was steckt wieder hinter dem Programm. Am 10. Oktober ist World Mental Health Day. Auch mit solch einem Programm soll mehr Akzeptanz für Menschen mit psychischen Erkrankungen geschaffen und auf Krisen 28.09.2023 02:34 Min BUGA23 zieht positive Bilanz – Mannheimer Bundesgartenschau kurz vor dem Ende Alles hat ein Ende. Auch die Bundesgartenschau 2023. Bis 8. Oktober läuft sie noch. Heißt unterm Strich ab Freitag noch 10 Tage. BUGA23-Geschäftsführer Michael Schnellbach und Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht haben bei der letzten offiziellen Pressekonferenz zurückgeblickt auf das BUGA-Jahr 2023.