Fr, 24.05.2019 , 16:51 Uhr

72 Stunden: Eulen Ludwigshafen helfen in Oggersheimer Kita

Seit gestern, Punkt 17.07 Uhr, läuft in ganz Deutschland die „72 Stunden Aktion“. Innerhalb dieser Zeit versuchen ehrenamtliche Helfer Einrichtungen zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die „Welt ein Stückchen besser“ gemacht wird. In Ludwigshafen gings unter anderem in der integrativen Kindertagesstätte in Oggersheim rund – und mit dabei waren zwei Spieler des Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen.

72 Stunden Eulen Ludwigshafen handball Kindertagestätte ludwigshafen Oggersheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 02:34 Min Eulen Ludwigshafen: Trainer Wohlrab will emotionalen Handball spielen lassen In genau 45 Tagen beginnt die Saison in die 2. Handball-Bundesliga für die Eulen Ludwigshafen. Die sportlichen Vorzeichen: Viele neue Spieler – und auch ein neuer Trainer. Der erläuterte heute in der offiziellen Pressekonferenz seine Vorstellungen – und war danach bei Wolfgang Grünwald am Mikrofon. 01.02.2024 05:38 Min Große Liebe Eulen Ludwigshafen: Karsten Knäuper im Gespräch Der Titel seines Buchs lautet: „Ich habe immer noch Puls oder meine ganz persönlichen Geschichten und Erlebnisse als Eule“. Darin geht es weder um einen Rentner auf den letzten Metern seines Lebenswegs noch um eine Tiergeschichte – sondern um einen dem Sport höchst zugeneigten Mann, der in Bad Dürkheim zuhause ist und ein Marketing-Agentur leitet: 14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: 16.01.2024 03:53 Min Letzter Spieltag: Mannheim und die Handball-Europameisterschaft Die Handball-Europameisterschaft ist aktuell das sportliche Ereignis in Deutschland. Auch in Mannheim zogen die Spiele der Vorrunde viele Zuschauer an: Vier der insgesamt sechs Vorrundenspieltage in der SAP Arena waren beziehungsweise sind ausverkauft. Ein Ticket konnte Moritz Mayer aber noch ergattern und spricht mit dem Geschäftsführer der SAP Arena, Daniel Hopp, über die Bilanz nach