Do, 01.08.2013 , 12:30 Uhr

Campus TV : 8. Explore Science im Mannheimer Luisenpark

Wer einmal wie ein Zauberkünstler Dinge zum Schweben bringen, oder erdbebensichere Türme bauen, oder mit Wasserraketen die Lüfte erobern wollte, der war bei der Explore Science im Mannheimer Luisenpark genau richtig. Bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen der Klaus Tschira Stiftung stand die Geographie als eine der vielseitigsten Naturwissenschaften im Mittelpunkt. Unter dem Motto Faszination Erde – erforschen – erleben – entdecken, hielt die nun 8. Explore Science für Kinder und Jugendliche vom Vorschulalter bis zum Abiturienten  eine breite Palette von naturwissenschaftlichen Mitmach- und Lernangeboten parat.

Explore Science Kinder Luisenpark mannheim Wissenschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:08 Min Mannheim im Sammelkartenfieber? Erster Trading Card Game Shop in Neckarau Pokémon-Fans und Sammelkartenliebhaber sollten jetzt die Ohren spitzen, denn der erste Trading Card Game Shop in Mannheim hat seine Pforten geöffnet. Das Pokémon-Phänomen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Einer der seit Anbeginn dazugehört ist Ladenbesitzer Christian Dufek. Damals hat er schon in seiner Schulzeit die Karten mit den Taschenmonstern 03.05.2023 04:42 Min Willkommen auf der BUGA: Freundeskreis gibt der Blumenschau ein freundliches Gesicht Die Buga in Mannheim hat viele Fans und einige von ihnen sind von der Blumenschau so begeistert, dass sie vor knapp drei Jahren sogar einen eigenen Verein gründeten. Der „Freundeskreis der Bundesgartenschau Mannheim 2023“ hat im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel gerührt, aber nicht nur das: Ehrenamtliche Helfer des Vereins begrüßen jeden Tag die Gäste an 24.04.2024 29:37 Min MetroVision: TUMO-Zentrum in Mannheim - ein neues Kapitel in der Bildungslandschaft Das TUMO-Zentrum, ein neuartiges Bildungskonzept, bereichert seit Beginn des Jahres die Bildungslandschaft der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Initiative, basierend auf einem Impuls von Angela Merkel während eines Armenienbesuchs, verbindet kreative Technologien mit einem innovativen pädagogischen Ansatz. Im MAFINEX im Glücksteinquartier in Mannheim finden Jugendliche das TUMO-Zentrum – einen Raum, der ihnen ermöglicht, in acht Bereichen von 24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg.