Mo., 23.05.2016 , 17:52 Uhr

A5/A656: Nach Unfällen gesperrt

Am Morgen verlor der Fahrer eines Getränkelasters aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gespann, rammte die Leitplanke und kippte um. Dabei riss die die Flanke des Lastwagens auf und ein Teil der Ladung verteilten sich auf der Fahrbahn. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Durch die rund 10stündige Sperrung der A5 Richtung Norden kam es auch auf den Ausweichrouten zu starken Verkehrsbehinderungen. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere 10tausend Euro.
Am Samstagnachmittag rammte ein 19 Jahre alter Golf-Fahrer mit seinem Wagen auf er A656 bei Seckenheim das Auto eines 69jährigen Mannes der zum Überholen ansetzte. Daraufhin krachten beide Fahrzeuge in die Leitplanke. Bei dem Unfall erlitten die fünf Insassen im Wagen des 19jährigen ebenso wie der Fahrer und die Beifahrerin des Audi zum Teil schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben fiel der 19 Jahre alte Mann im Vorfeld bereits durch überhöhte Geschwindigkeit und riskante Überhohlmanöver auf. Der Schaden wird mit rund 50 000 Euro angegeben. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn voll gesperrt.

A5 A656 Audi Golf LKW polizei unfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 02:57 Min Gaffern Führerschein wegnehmen? Was die Feuerwehr Weinheim dazu sagt Dem Chef ist der Kragen geplatzt. Denn Gaffer an Unfallorten behindern nicht selten den Einsatz von Rettungskräften. In solchen Fällen sollte ihnen der Führerschein entzogen werden, sagt der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse, in einem Zeitungsinterview. Ein Ansatz, der diskutiert werden dürfte. Die Mannheimer Feuerwehr sagte uns heute, am Ende sei so eine Entscheidung Sache 07.03.2025 00:31 Min Ladenburg: Schwerer Unfall auf L 597 Schwerer Unfall bei Ladenburg: Auf der L 597 prallen am Nachmittag zwei Autos frontal aufeinander. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werden zwei Personen verletzt. Eine Frau wird von der Feuerwehr aus ihrem Wagen geschnitten. Die Straße ist mehrere Stunden gesperrt. Wie es zu dem Unfall in der Nähe der Abzweigung Ladenburg-West gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Ein 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 06.10.2025 02:11 Min Mannheim: Wer hat im Innenstadt-Kiosk geschossen? Und wieder mal jagt die Polizei einen Verbrecher – einen Mann, der nach Lage der Dinge geplant hatte, einen anderen Mann zu erschießen. Es sollte ein schöner Tag werden. Der erste in dem neu eröffneten Kiosk in der Mannheimer Innenstadt. Einem Nachbarn zufolge, mit dem Kollege Wolfgang Grünwald am Tag danach gesprochen hat, war es