Mo, 23.05.2016 , 17:52 Uhr

A5/A656: Nach Unfällen gesperrt

Am Morgen verlor der Fahrer eines Getränkelasters aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gespann, rammte die Leitplanke und kippte um. Dabei riss die die Flanke des Lastwagens auf und ein Teil der Ladung verteilten sich auf der Fahrbahn. Der LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Durch die rund 10stündige Sperrung der A5 Richtung Norden kam es auch auf den Ausweichrouten zu starken Verkehrsbehinderungen. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere 10tausend Euro.
Am Samstagnachmittag rammte ein 19 Jahre alter Golf-Fahrer mit seinem Wagen auf er A656 bei Seckenheim das Auto eines 69jährigen Mannes der zum Überholen ansetzte. Daraufhin krachten beide Fahrzeuge in die Leitplanke. Bei dem Unfall erlitten die fünf Insassen im Wagen des 19jährigen ebenso wie der Fahrer und die Beifahrerin des Audi zum Teil schwere Verletzungen. Nach Polizeiangaben fiel der 19 Jahre alte Mann im Vorfeld bereits durch überhöhte Geschwindigkeit und riskante Überhohlmanöver auf. Der Schaden wird mit rund 50 000 Euro angegeben. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn voll gesperrt.

A5 A656 Audi Golf LKW polizei unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 13.03.2024 00:31 Min Walldorf: Auto zwischen Lastwagen auf A5 am Walldorfer Kreuz eingeklemmt Kurz vor dem Kreuz Walldorf ist es nach einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A5 zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen im Verkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, staute sich der Verkehr noch am Nachmittag auf bis zu elf Kilometer. Bei dem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Heidelberg wurde ein Pkw zwischen Lastwagen eingeklemmt. Eine Frau im Auto wurde dabei 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 12.10.2023 00:23 Min Viernheim: Schwerer LKW-Unfall am Autobahnkreuz auf der A6 Dabei ist ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in eine Absperrwand einer Baustelle gekracht. Der Crash ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zudem erlitt ein Arbeiter auf der Baustelle leichte Verletzungen. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.