Do., 13.07.2017 , 18:25 Uhr

A6: Unfallschwerpunkt auf Gedeih und Verderb?

Ein 50-Jähriger fuhr mit seinem Auto am Mittwoch auf der A 6 am Viernheimer Kreuz auf einen Sattelzug auf. Der Mann wurde schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte sich in Fahrtrichtung Mannheim-Sandhofen der Verkehr an einer Baustelle auf der Rheinbrücke gestaut. Dort war nur eine Spur frei.
Regelmäßig staut sich wegen der Baustelle der Verkehr von der Rheinbrücke mehrere Kilometer zurück. Und regelmäßig übersehen Fahrer das Stauende. Erst Ende 2017 soll die Spurverengung aufgehoben werden und somit für eine Entspannung der Situation sorgen. Aber: bleibt bis dahin die A6 und die Baustelle auf der Rheinbrücke ein Unfallschwerpunkt?

 

A6 Hessen mobil Regierungspräsidium Karlsruhe tödliche Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 00:51 Min Zahl der Wildunfälle im Dezember steigt Für Autofahrer steigt in der Adventszeit wieder die Gefahr von Wildunfällen. Daher warnt der ADAC und rät zu erhöhter Vorsicht. Rechnerisch kollidiert in Deutschland alle zwei Minuten ein Pkw mit Rehen und anderen Wildtieren. Über 280.000 Wildunfälle wurden den Autoversicherern im vergangenen Jahr gemeldet – mehr als 750 Unfälle täglich. Das geht aus der Wildunfall-Statistik 04.12.2025 00:52 Min Oftersheim: Sperrung der B291 nach Verkehrsunfall Bei dem Zusammenstoß am Donnerstag Morgen auf der B291 wurden zudem drei Fahrzeuge beschädigt. Gegen 07 Uhr befuhr eine 43-jährige Ford-Fahrerin die Bundesstraße von Walldorf kommend in Fahrtrichtung Schwetzingen. Auf Höhe der Einmündung nach Oftersheim/ Hardtwaldsiedlung beabsichtigte die 43-Jährige, nach links abzubiegen. Dabei übersah sie einen 24-Jährigen, der mit seinem Seat unterwegs war. Beide Fahrzeuge 02.12.2025 00:59 Min Ubstadt-Weiher: Tödlicher Verkehrsunfall auf L554 Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der L554 beteiligt. Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr eine 55-jährige Toyota-Fahrerin mit zwei weiteren Insassen in Richtung Ubstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Iveco Klein-LKW. Ein Abschleppwagen, der hinter dem Toyota fuhr prallte ebenfalls gegen den Klein-LKW. Ein 20.11.2025 00:36 Min Mannheim: Kellerbrand - Elf Bewohner ins Freie gerettet Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Mannheim wurde zehn der elf Personen über eine Drehleiter gerettet. Nachdem ein Brand von Unrat im Kellerbereich als Ursache der Rauchentwicklung festgestellt wurde, konnten alle weiteren Bewohner in ihren Wohnungen verbleiben. Ein Bewohner wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben, konnte aber nach kurzer Behandlung vor