Sa, 30.09.2017 , 01:47 Uhr

Abgeordnet nach...

Andreas Stoch (Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg) im Gespräch mit Bert Siegelmann.

Abgeordnet nach SPD
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2023 28:08 Min Intensiv: „G8 oder G9 - wendet sich Baden-Württemberg gegen das Turbo-Abi?“ Am Montag, den 11. Dezember war es endlich soweit – das mit Spannung erwartete Ergebnis des Bürgerforums zur Dauer des allgemein bildenden Gymnasiums wurde an die Staatsrätin Barbara Bosch übergeben. Für das Bürgerforum wurden 64 Personen zufällig ausgelost und sie beschäftigten sich in mehreren Sitzungen zu diesem Thema. Am Ende kam heraus, dass sich eine 08.12.2023 25:09 Min Vortragsreihe "ZAP-Gesundheitslinien Wissen wirkt" im Racket Center Nußloch: Verletzungen an Schulter und Ellenbogen (Teil 2) Prof. Dr. Marc Schnetzke ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie am Deurschen Gelenkzentrum der Atos Klinik Heidelberg. Er ist auf die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen rund um das Schulter- und Ellenbogengelenk spezialisiert. Inspiriert durch die klinische Tätigkeit hat er sich auch wissenschaftlich intensiv mit aktuellen Fragestellungen rund um das Schulter- und Ellenbogengelenk 04.12.2023 28:53 Min Intensiv: "Frauenhäuser an Belastungsgrenze - Schnelle Hilfe für Frauen in Not wird zum Kraftakt" Wenn der eigene Partner das Leben zur Hölle macht. Über 240.000 Menschen sind nach Angaben des Familienministeriums im Jahr 2022 Opfer von häuslicher Gewalt geworden. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein. 2021 wurden in Baden-Württemberg 18 Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern getötet. Jeder dritte junge Mann findet in einer aktuellen Studie Gewalt gegen Frauen 01.12.2023 27:01 Min Vortragsreihe "ZAP-Gesundheitslinien Wissen wirkt" im Racket Center Nußloch: Verletzungen an Schulter und Ellenbogen (Teil 1) Die Sorgen, dass Verletzungen und Schäden der Sehnen und Gelenke an Schulter oder Ellenbogen das Ende der sportlichen Aktivität bedeuten, sind berechtigt. Das sorgsame Abwägen zwischen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten ist geboten. Modernste chirurgische Methoden geben Hoffnung auf Rückkehr zum Sport und auch Beschwerdefreiheit mit fortschreitenden Jahren. Schulterspezialist Prof. Dr. med. Sven Lichtenberg praktiziert im Deutschen