Mo, 15.06.2020 , 16:14 Uhr

Abriss Hochstraße Süd: Das erste Teilstück ist weg

Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck sprach am späten Sonntag von einem Meilenstein. Das war genau der Begriff den unser Hochstraßen-Reporter schon am Donnerstag benutzte. Die beiden waren einer Meinung, vor allem aber – es ist vollbracht, allen Zweiflern zum Trotz, das erste Teilstück der Hochstraße ist verschwunden.

Abriss Hochstrasse ludwigshafen Pilzhochstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost. 26.04.2024 00:36 Min Rheinland-Pfalz Prädikatsweingüter vor Herausforderungen Spitzenweingüter in Rheinland-Pfalz müssen mit den Folgen des Klimawandels und einem veränderten Konsumverhalten umgehen. Wie der Verband der Deutschen Prädikatsweine mitteilt, blicken die meisten der Betriebe dennoch einigermaßen optimistisch in die Zukunft. Aufgrund einiger Alleinstellungsmerkmale sei man nicht so anfällig für den Wandel wie gesamte Weinbranche. Dort ist die Lage nach Einschätzung des Deutschen Weininstituts 25.04.2024 03:53 Min Stabwechsel bei der BASF - Kamieth folgt auf Brudermüller Die Lage bei der BASF ist ernst, vielleicht sogar so ernst wie noch nie in der Nachkriegszeit. Explodierende Energie-preise und eine schwache Konjunktur belasten den größten Chemiekonzern der Welt. Mit Folgen: Ein Restrukturierungsprogramm läuft an, Arbeitsplätze fallen weg, vor allem am Stammwerk Ludwigshafen. Auch bei der heutigen Hauptversammlung im Mannheimer Rosengarten standen zunächst die Zahlen 24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach