Mo., 14.09.2015 , 17:12 Uhr

Abtsteinach: Eröffnung der "Alla Hopp-Anlage"

Dietmar Hopp eröffnet zweite alla hopp-Anlage. Die Bewegungs- und Begegnungsanlage in der südhessischen Gemeinde Abtsteinach ist nach dem Pilotprojekt in Schwetzingen die erste reguläre Anlage. Die bisher größte Förderaktion der Stiftung soll Jung und Alt durch die Freude an Bewegung verbinden.
Die Bauzeit für das etwa 12.000 Quadratmeter große Areal betrug rund fünf Monate.Die Kosten für das Projekt in Abtsteinach belaufen sich nach Angaben der Hopp-Stiftung auf rund 2 Millionen Euro. Insgesamt werden etwa 40 Millionen Euro in die 19 Anlagen in der Metropolregion investiert.

Abtsteinach Alla Hopp Anlage bewegung dietmar hopp Freizeit rnf life sport

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 05:21 Min Speyer: Die Derbys des Südwest-Fußballs im Historischen Museum der Pfalz Wenn auf’m Platz wichtig ist – sind Derbys mindestens existentiell. Zumindest für leidenschaftliche Fußballfans. Das Historische Museum der Pfalz in Speyer zeigt ab Samstag die Ausstellung „Fußballfieber“. Es geht um die Derbys im Südwesten, um die Clubs, um die Fankultur. Museumsdirektor Prof. Dr. Alexander Schubert erläutert im Gespräch mit Wolfgang Grünwald die Schau. 24.11.2025 04:09 Min "Back on Track" - Heidelberg & District Pipes and Drums 13.11.2025 04:49 Min "MatchMeMaybe" mischt die Dating-Szene auf Dating kann ja manchmal ganz schön anstrengend sein – endloses Swipen, peinliche Chatverläufe und die Frage: Ist das jetzt wirklich mein Match oder doch nur der Algorithmus?In Heidelberg und Mannheim geht’s jetzt ganz anders zu – nämlich mit Beamer, Bühne und jeder Menge Humor. 05.11.2025 28:45 Min RNF Life vom 05. November 2025 Die Bürger entscheiden: Windkraft ja oder nein? +++ Autonom unterwegs – Wie sicher ist KI im Straßenverkehr? +++ Nachrichten aus der Metropolregion Rhein-Neckar