Di, 12.09.2017 , 18:07 Uhr

Achtung Autofahrer: Schulkinder sind wieder unterwegs

Können Sie sich noch an ihre Schulzeit nach den großen Ferien erinnern. Also ich mich noch relativ genau. Total unmotiviert mit nem dicken Schulranzen auf dem Rücken bin ich in die Schule gelatscht und erst als auf dem Schulhof so ein kleiner Trinktetrapack rumlag, mit dem wir dann Fußball gezockt haben, war ich wieder besser drauf. So ging es wahrscheinlich gestern auch ganz bestimmt einigen Kindern in Baden-Württemberg, Aber nicht nur dass sich die Freunde auf den Schulanfang in Grenzen hält, nein, es lauern auch Gefahren auf dem Weg zur Schule im Straßenverkehr. Deshalb hat die Mannheimer Polizei mit der Aktion „Sicherer Schulweg“ auf den Schulanfang aufmerksam gemacht und zwar in Hockenheim vor der Pestalozzi-Schule.

Hockenheim polizei Schulanfang Schule Schulweg sicherheit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer 04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 25.01.2024 04:18 Min St. Leon-Rot: Gewalttat am Löwenrot-Gymnasium (Stand: 18 Uhr) Bei einer Gewalttat an einem Privatgymnasium in St. Leon-Rot ist eine 18-jährige Schülerin getötet worden. Es sei noch versucht worden, die Schülerin in der Schule zu reanimieren – erfolglos. Der 18-jährige mutmaßliche Täter – ebenfalls ein Schüler – wurde rund 2 1/2 Stunden nach der Tat in Seesen (Niedersachsen) festgenommen. Zwischenzeitlich war er auf der 09.04.2024 03:26 Min Mannheim: Laufen ist in - "Schulweg Aktiv" motiviert zum Gehen Laut ADAC werden circa 20 Prozent aller Schulkinder mit dem Auto zur Schule gefahren. Eine Zahl, die zu hoch ist. Deshalb gibt es jetzt Maßnahmen dagegen. Vom 15. bis 26. April sollen die Gehwege zumindest in Mannheim gefüllt werden. „Schulweg Aktiv“ heißt die Aktion. Katrina Cebatko hat die Infos.