Fr, 29.07.2016 , 15:22 Uhr

Adler Mannheim: Jochen Hecht sagt servus

Aktiver Spieler ist er ab sofort nicht mehr, aber ein Adler wird er immer bleiben: Jochen Hecht hängt die Schlittschuhe an den Nagel.

Nach einer Karriere, die 21 Jahre dauerte und in der es der Mannemer Bu auch in der nordamerikanischen NHL schaffte: Fast 900 Partien bestritt Hecht in der stärksten Eishockey-Liga der Welt, bevor er wieder nach Mannheim zurückkehrte.

Und jetzt? Soll er mit seiner immensen Erfahrung den Adlern erhalten bleiben. Fragen an Jochen Hecht, Adler-Geschäftsführer Matthias Binder und Manager teal Fowler. (wg)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 01:28 Min Das Aus der Adler Mannheim – Nobby Lang kommentiert 15.02.2024 33:46 Min Kurpfalz erleben: Daniel Hopp über die Adler Mannheim, seinen Vater Dietmar Hopp und die Entwicklung der SAP-Arena Daniel Hopp trägt nicht nur einen berühmten Nachnamen, sondern hatte auch bereits in jungen Jahren eine große Verantwortung. Mit Anfang 20 wurde er Geschäftsführer der Adler Mannheim. Sportlich „rettete“ Hopp den Eishockey-Club und brachte ihn wieder auf Meisterkurs. Am Bau der SAP-Arena hatte er einen wesentlichen Anteil. In unserem Podcast spricht Daniel Hopp über seine 14.02.2024 04:01 Min Gawanke als Gamechanger? Adler mit Verstärkung ins Saisonfinale Die Deutsche Eishockey Liga hat in der vergangenen Woche Länderspielpause gemacht. Nun geht der Endspurt in der Hauptrunde weiter. Genauer gesagt: die letzten acht Partien in der regulären Spielzeit stehen an. Die Adler Mannheim gehen als Tabellenachter an die Aufgabe. Und das mit Verstärkung: Verteidiger Leon Gawanke soll schon am Donnerstag im Heimspiel gegen die 08.01.2024 01:38 Min Hohe Intensität: Adler gewinnen in Augsburg Der Start in den Januar 2024 für die Adler – kein leichter. Auf die Fan-Unterstützung aus der SAP Arena müssen die Mannheimer nämlich verzichten, denn die ersten 5 Partien im neuen Jahr finden alle auswärts statt. Nummer 2 und 3 fanden am Wochenende statt, gegen Nürnberg und Augsburg – mit einer am Ende geteilten Gemütslage.