Mo, 29.08.2016 , 18:06 Uhr

Ärgern mit System: "Mensch-ärgere-dich-nicht-WM" in Wiesloch

Wer kennt es nicht. Das Phänomen Mensch ärgere dich nicht. Man ist auf der Gewinnerstraße und dann, siegessicher wie man ist, wird man kurz vorm Sieg noch abgeräumt und ärgert sich kaputt. Kennt jeder oder? Ziel des Spiels ist, seine 4 Hütchen schnellstmöglich ins Ziel zu bringen und wenn das die besten, das behaupten Sie zumindest von sich selbst, Spieler der Welt machen, dann ist WM in Wiesloch.

Mensch ärgere dich nicht weltmeisterschaft Wiesloch Winzerfest WM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 01:51 Min Faustball WM in Mannheim: Der Pokal hat am Airport eingecheckt 48cm groß, 27kg schwer. Nein, das sind nicht die Eckdaten vom Oberarm des ehemaligen deutschen Handballtorwarts Henning Fritz, sondern die, des Faustball-WM-Pokals, der heute in Mannheim eingecheckt hat. Ab dem 22. Juli wird Mannheim zum Zentrum der diesjährigen Faustball-WM. Als ehemaliger Rhein-Neckar-Löwe selbstverständlich, dass man die Weltmeisterschat in Mannheim als Botschafter unterstützt. Wir waren bei 31.07.2023 03:33 Min Faustball-WM: Die heiteren Tage von Mannheim Es war eine Weltmeisterschaft, mit der sich die Faustballer selbst eine verdammt hohe Benchmark für die Zukunft gesetzt haben. Vor allem aber war es ein Fest, das denen, die vor Ort waren, in Erinnerung bleiben wird. Nicht nur, weil die deutsche Mannschaft ihren insgesamt 13. Titel holte: Auch sonst haben diese acht Tage Spaß gemacht – 20.07.2023 04:26 Min Faustball-WM: Meilenstein mit Lokalkolorit und Rollrasen Am Samstag geht’s los: In Mannheim beginnt die Weltmeisterschaft der Faustballer. Nicht die erste in Deutschland – aber eine von immenser Bedeutung für die Szene: Ein Meilenstein soll sie werden, ein Türöffner für eine glänzende Zukunft dieses Sports. Deshalb ist auch das Drumherum bei diesem Turnier ein wenig offensiver und bunter als in der Vergangenheit: 18.07.2023 01:06 Min Faustball-WM: "Vorbereitungen im Zeitplan" - Deutschland Favorit Vorbereitungen auf Hochtouren: Vier Tage vor Beginn der Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim zeigt sich das Rhein-Neckar-Stadion bereits ziemlich verwandelt. Der Weltverband hofft auf 40 000 Besucher in den acht Turniertagen, bis jetzt seien 25 000 Tickets verkauft. Titelverteidiger Deutschland gilt als Favorit im Feld der 16 Mannschaften.