Mi, 05.02.2020 , 16:06 Uhr

Altlußheim: Vater und zwei Kinder bei Autobrand verletzt

Nach Polizeiangaben war ein Familienvater gestern Abend mit den Kindern im Alter von drei und sechs Jahren in Altlußheim im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs, als das Auto zu rauchen begann. Der 45-Jährige stellte das Fahrzeug ab. Kurz nachdem die Familie ausgestiegen war, ging der PKW in Flammen auf. Das Feuer beschädigte die Fassaden zweier Häuser. Sogar die Einrichtung in einem der Zimmer blieb nicht unversehrt. Zudem brannte ein weiteres Auto, ein drittes wurde beschädigt. Durch die große Hitzeeinwirkung war der Straßenbelag zunächst nicht mehr befahrbar. Rettungskräfte brachten Vater und Kinder ins Krankenhaus, da alle Rauch eingeatmet hatten. Warum das Auto zu brennen anfing, war zunächst noch unklar. Die Schadenshöhe beträgt laut Polizei mehrere zehntausend Euro.

Altlußheim Autobrand defekt Feuer feuerwehr Kinder RNK Vater verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2023 00:43 Min Worms: Großbrand in Industriegebiet Es sind dunkle Rauchwolken die am Donnerstag Nachmittag über Worms und dem Industriegebiet Nord zu sehen sind. Anwohner in Worms aber auch im angrenzenden Kreis Bergstraße seien angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen. Noch sei unklar, ob giftige Stoffe ausgetreten seien, teilte eine Sprecherin mit. Die Warnapp Katwarn hatte 12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 27.03.2024 03:08 Min Mannheim im Sammelkartenfieber? Erster Trading Card Game Shop in Neckarau Pokémon-Fans und Sammelkartenliebhaber sollten jetzt die Ohren spitzen, denn der erste Trading Card Game Shop in Mannheim hat seine Pforten geöffnet. Das Pokémon-Phänomen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Einer der seit Anbeginn dazugehört ist Ladenbesitzer Christian Dufek. Damals hat er schon in seiner Schulzeit die Karten mit den Taschenmonstern 14.03.2024 00:43 Min Großbrand Mosbach: Schuldige und Grund für Brand vermutlich gefunden Nach dem Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen vier Dachdecker aufgenommen. Diese hätten am Tag des Brandes Arbeiten auf dem Dach durchgeführt, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Was genau vorgefallen war und ob die Männer ihre Sorgfaltspflicht verletzt