Di., 02.06.2015 , 15:49 Uhr

Altrip: Rheinfähre profitiert von den Brücken-Baustellen in Ludwigshafen

Die Autofahrer zwischen Ludwigshafen und Mannheim sind derzeit Leid-geprüft: Baustellen auf den Hochstraßen und der Konrad-Adenauer-Brücke machen ihnen das pendeln schwer.

Der tägliche Stau im Berufsverkehr ist programmiert. So gesehen sind die Autofahrer der Verlierer der aktuellen Baustellen-Situation. Doch es gibt auch einen Gewinner – und der heisst Fähre Altrip.

Die hat die Zahl der täglichen Überfahrten inzwischen vedoppelt und fährt an der Kapazitätsgrenze.

Altrip Baustellen Boom Brücken Fähre ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 29:47 Min Der RNF-Wochenrückblick (KW47) Die Mannheimer Stadtprinzessin im UKHD +++ „Vereinsgeschichten“ zum Beginn der Fastnacht: Kampagnenstart bei der KV Kummetstolle in Neckarhausen +++ Ein Bildungs- und Gesundheitshaus für Mannheim +++ Blick über Ludwigshafens Baustellen: Bundesverkehrsminister Gordon Schnieder zu Gast in der Region +++ Haltung zeigen: Rotary setzt Zeichen für Demokratie +++ 05.11.2025 28:45 Min RNF Life vom 05. November 2025 Die Bürger entscheiden: Windkraft ja oder nein? +++ Autonom unterwegs – Wie sicher ist KI im Straßenverkehr? +++ Nachrichten aus der Metropolregion Rhein-Neckar 29.10.2025 28:43 Min RNF Life vom 29. Oktober 2025 Time is Brain: Heute ist Welt-Schlaganfalltag +++ Große Unsicherheit: Was der Konversionsstopp für Heidelberg bedeutet +++ Ein Feuerwerk der Farben: Der neue Lions-Club-Adventskalender 28.10.2025 28:42 Min RNF Life vom 28. Oktober 2025 Vogelgrippe: Ein Blick auf den Maybachhof in Hirschberg +++ Region: Bund stoppt Konversionsvorhaben +++ Vereinsgeschichten: Ultimate Frisbee beim TV Eppelheim