Nach der erfolgreichen Premiere im Mai findet am Samstag, 11. Oktober, von 11 bis 13 Uhr erneut ein „Bark Date“ auf der Hundewiese in Rohrbach-Süd statt. Das Speeddating-Format für Tierschutzhunde bietet die Gelegenheit, in kurzer Zeit viele Hunde kennenzulernen – beim ersten Termin in Heidelberg wurden zehn Vierbeiner vermittelt.
„In Heidelberg haben wir ganz tolles Feedback bekommen – von Besucherinnen und Besuchern, den Tierschutzvereinen und auch von der Stadt. das war ein voller Erfolg“, sagt „Bark Date“-Teammitglied Larissa Königs im RNF-Interview.
Welche Hunde am Samstag dabei sind, entscheidet sich in einigen Fällen noch kurzfristig. Aktuelle Infos gibt es am Vortag in den Instagram-Stories von @bark.date. Wer interessiert, kann ohne Voranmeldung zum „Bark Date“ kommen. Alle Hunde, die zur Vermittlung da sind, tragen ein rotes Halstuch. Direkt mitnehmen lassen sich die Hunde nicht: Wie im Tierschutz üblich folgen Vorgespräch, Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Das Bark Date wurde von der Kölner Tierärztin Lisa Williamson gegründet und ist inzwischen an rund 25 Standorten etabliert – auch in Österreich. In Heidelberg sorgt ein ehrenamtliches Team für die Organisation vor Ort. Weitere Infos gibt es auf barkdate.com.
Das komplette Interview mit Larissa Königs zum „Bark Date“ in Heidelberg sehen Sie im Video.