Fr, 12.06.2020 , 17:02 Uhr

Am Wochenende gehts los! Die erste Ausgabe von "Coronline" geht auf Sendung

Am Sonntag um 20 Uhr gibt’s bei uns im Rhein-Neckar-Fernsehen die erste Ausgabe von „Coronline“: Künstler aus Heidelberg und Umgebung haben in der auftrittsfreien Corona-Zeit die Bühne im Theater der Stadt Heidelberg genutzt, um dort ohne Publikum Fernsehshows aufzuzeichnen, die exklusiv bei uns gezeigt werden. Unter anderem mit dabei: Toni-L – Mitbegründer der legendären Hip-Hop-Formation „Advanced Chemistry“, die Ende der 80er Jahre den deutschsprachigen Rap populär machte. Einen Auschnitt aus seinem Set wollen wir Ihnen jetzt zeigen: Toni-L und „Alles Gute“.

Coronline heidelberg Hip Hop Tony L
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 03:07 Min Internationaler Tag gegen Rassismus: Eppelheimer Schulen setzen Zeichen Mit dem Internationalen Tag gegen Rassismus wird weltweit ein deutliches Signal gegen Diskriminierung, Populismus und Hetze von rechts gesetzt. Im Jahr 1966 haben die Vereinten Nationen erstmals den 21. März als „Internationalen Tag zur Überwindung von Rassendiskriminierung“ ins Leben gerufen. Rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus gab es bereits in den vergangenen Wochen unterschiedliche 19.03.2024 04:58 Min "Wir haben Demokratiebildung in unserer DNA" – Ein Gespräch mit Susanne Deß in RNF Life „Die Volkshochschulen haben Demokratiebildung schon in ihrer DNA“, erklärt Susanne Deß, die Geschäftsführerin der Mannheimer Abendakademie, während ihres Interviews bei RNF Life des Rhein-Neckar Fernsehens. Das Zitat fasst prägnant zusammen, was die Mannheimer Abendakademie auszeichnet: Sie ist nicht nur die größte Volkshochschule Baden-Württembergs mit einem breiten Angebot an Integrationskursen und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch ein Ort, 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn