Do, 09.10.2014 , 18:14 Uhr

Amokalarm in Schwetzinger Schule

Der Donnerstag brachte Schülern, Eltern und Lehrern in Schwetzingen Angst und Aufregung. Es war ein Amokalarm mit allem drum und dran, der den Tag völlig durcheinanderwirbelte. Er wurde ausgelöst, weil mehrere Schüler einen mit Pistole und Schwert bewaffneten Mann in der Nähe der Karl-Friedrich-Schimper-Realschule gesehen haben wollen. Die groß angelegte Suche nach dem Unbekannten blieb aber bisher ohne Erfolg.

Amokalarm Karl-Friedrich Schimper Realschule schwetzingen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 01:31 Min Förderung der Radkultur in Schwetzingen: Einweihung der Schwetzinger Scheese Bereits zum zweiten Mal erhält Schwetzingen eine Förderung für die Radkultur. Heute allerdings gab es das größte Förderpaket bisher . Die Stadt darf sich über 50.000 Euro vom Land Baden-Württemberg freuen. Laura Scanu berichtet. 29.04.2024 29:59 Min RNF Life vom 29. April 2024 +++ Maimarkt 2024 gestartet: Mehr als 1100 Aussteller bei Deutschland größter Regionalmesse +++ Capitol TV: Das sind die Highlights im Mai +++ MLP Academics Heidelberg mit Rückschlag im Abstiegskampf +++ 29.04.2024 02:43 Min Tschüss Mannheim, halloa Samoa: Matthias Boehm ist dann mal weg Wir hatten seine Worte am Anfang nicht wirklich ernst genommen: „Ich wandere aus. Nach Samoa, ans andere Ende der Welt“. So erklärte uns schon vor vielen Monaten Matthias, genannt „Titi“ Boehm, seine Pläne auszuwandern. Jetzt hat unser langjähriger Kulturredakteur seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Titi – ist weg. Auf dem Weg in ein neues Leben, 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian