Mo, 24.06.2013 , 16:51 Uhr

Anbau des Polizeipräsidiums Mannheim fertiggestellt

Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde der Neubau von Baden-Württembergs Innenminister Reinhold Gall eingeweiht. Laut Gall bietet der neue Trakt des Polizeipräsidiums im Quadrat L6 mit einer Nutzfläche von mehr als 2.700 qm genügend Platz für die Umsetzung der Polizeireform. Das Land Baden-Württemberg  investierte rund 7,8 Millionen Euro in den Anbau. In den Räumen sind Verwaltung und Teile der Kriminalpolizei untergebracht.

Gall mannheim neubau polizei Polizeireform
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 03:08 Min Mannheim: Demo-Zone der weltpolitischen Konflikte Wir leben in weltpolitisch schwierigen Zeiten – die Wochenenden voller Demonstrationen und Kundgebungen in den Innenstädten bringen das auf lokaler Ebene mit großer Wucht zum Ausdruck. Hochbetrieb herrschte am Samstag unter anderem in Mannheim – sowohl der Gaza- als auch der Ukraine-Krieg machten aus der Innenstadt eine Demo-Zone. Wie so oft besonders gefordert: Die Polizei. Sie 28.12.2023 03:33 Min Mannheim: Mahnwache voller Kritik Heute wurde sie obduziert: Die Leiche des Mannes, der am Samstag auf der Schönau in Mannheim auf offener Straße mit einem Messer auf drei Polizisten zuging und deshalb mit vier Schüssen getötet wurde. Der Niedergeschossene war psychisch krank. Die Diskussion aktuell: heftig – vor allem in den Sozialen Medien. Von „die Polizei hat alles richtig 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 28.04.2023 04:09 Min Reiterstaffel Mannheim: Diese Riesen sind wahre Helden Die Polizei setzt auf PS. Für die Reiter-Staffeln in Mannheim und Stuttgart sind nach wie vor rund 30 Pferde im Dienst. Sie werden vor allem bei Demonstrationen und Fußballspielen eingesetzt. Sie helfen aber auch bei Vermisstensuche, den vom Pferderücken haben die Beamten einen besseren Überblick. Das alles bedarf jahrelanges Training, denn eigentlich sind Pferde schreckhafte