Mo., 28.11.2016 , 17:57 Uhr

Aroha: Fitnesstrend im Selbstversuch

Zu den stets wiederkehrenden Erscheinungen in dieser Welt gehören Fitness-Trends: Gerne asiatisch inspiriert, oft eine Mixtur aus Kampfsport und Meditation, auf dass Läuterung und Gesundung der gestressten Körper und Seelen möglichst ganzheitlich erfolge.
Tai Chi kennen wahrscheinlich die meisten von Ihnen. Haka, der Kriegstanz der neuseeländischen Ureinwohner, ist auch nicht mehr ganz unbekannt. Aber: AROHA…..? Sagt Ihnen nichts?
Egal. AROHA soll DER neue Fitnesstrend sein, hat sich Sarah Bäcker sagen lassen, der – logisch – Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Die Kollegin hat’s ausprobiert.

Aroha Fitnesstrend heidelberg sportreport Tanzen

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 02:51 Min Nichts für schwache Nerven - Der Heidelberger Gruselgarten öffnet wieder seine Pforten Wer durch das Tor tritt, ist mitten drin – zwischen Zombies, Geistern und jeder Menge Kunstblut. Der 18-jährige Kai Weber hat den Gruselgarten gemeinsam mit Freunden aufgebaut – ein Projekt, das längst Kultstatus hat. 21.10.2025 04:09 Min Ultimate Frisbee: Ein Endzonenspiel In Heidelberg-Eppelheim teilen dutzende Menschen eine Leidenschaft, die vor Jahrzehnten durch Amerikanische Studenten zu uns nach Deutschland kam: Ultimate Frisbee. Es ist ein Endzonenspiel und erinnert dadurch an American Football oder Rugby. Die Frisbeescheibe bringt als Spielgerät noch eine ganz neue Note in das Spiel. Die Heidees sind über Bundesgrenzen hinaus bekannt und haben einige 14.10.2025 07:27 Min Thomas Melchior polarisiert – Mit dem Trikot des Rivalen ins Stadion Er sorgt gerade bundesweit für Aufsehen: Thomas Melchior. Der Mann, der in Fußballstadien auftaucht, aber nicht etwa als Ultra oder Fan seiner Mannschaft, sondern im Trikot des Gegners. Dahinter steckt kein Scherz, sondern eine klare Botschaft: Er will auf die Gefahren von Sportwetten und Spielsucht aufmerksam machen. 08.10.2025 02:19 Min Michael Haaß ist der neue Cheftrainer bei den Eulen Ludwigshafen Bei den Eulen Ludwigshafen weht ein frischer Wind. Der Verein hat einen neuen Trainer verpflichtet. Schon beim ersten Training am Dienstagabend war klar: Michael Haaß hat klare Vorstellungen, bringt Erfahrung mit und will den Handball mit Herz in Ludwigshafen weiterentwickeln, wenn auch nicht neu erfinden.