Mo, 28.11.2016 , 17:57 Uhr

Aroha: Fitnesstrend im Selbstversuch

Zu den stets wiederkehrenden Erscheinungen in dieser Welt gehören Fitness-Trends: Gerne asiatisch inspiriert, oft eine Mixtur aus Kampfsport und Meditation, auf dass Läuterung und Gesundung der gestressten Körper und Seelen möglichst ganzheitlich erfolge.
Tai Chi kennen wahrscheinlich die meisten von Ihnen. Haka, der Kriegstanz der neuseeländischen Ureinwohner, ist auch nicht mehr ganz unbekannt. Aber: AROHA…..? Sagt Ihnen nichts?
Egal. AROHA soll DER neue Fitnesstrend sein, hat sich Sarah Bäcker sagen lassen, der – logisch – Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Die Kollegin hat’s ausprobiert.

Aroha Fitnesstrend heidelberg sportreport Tanzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 28.03.2024 13:13 Min Künstliche Intelligenz: Wie KI unser tägliches Leben beeinflusst - Im Gespräch mit zwei Experten der Uni Mannheim Was einst nur nach Science-Fiction klang, erhält immer mehr Einzug in unser aller Leben. Sie ahnen es schon, richtig, es geht um künstliche Intelligenz. Die rasante Entwicklung auf diesem Gebiet beeinflusst bereits zahlreiche Bereiche unseres Lebens – von der Medizin über die Wirtschaft bis hin zur Kunst. Grund genug also, um sich einfach mal zwei 18.01.2024 02:35 Min Tiny-House gegen Wohnungsnot: Idee des OB sorgt für Unmut Selbstbestimmtes Wohnen, im Grünen, in den eigenen vier Wänden und das alles nachhaltig. Hört sich richtig gut an, oder? Ist möglich, in einem so genannten Tiny House. Und in Heidelberg sollen sie bald zum Stadtbild gehören – DAS finden viele gar nicht gut. Der Trend zum Mikrohaus stammt ursprünglich aus den USA, hält seit einigen 06.12.2023 34:43 Min Kurpfalz erleben: Markus Babbel über die Kurpfalz – Das ist genau mein Ding hier! Markus Babbel ist in München geboren, lebt aber seit einigen Jahren in Weinheim. In die Kurpfalz kam er einst als Trainer der TSG Hoffenheim. Inzwischen lebt er hier aus Überzeugung. Mit uns sprach er über seine Kindheit auf dem Land und erinnert sich an seine ersten Gehversuche auf dem Fußballplatz sowie sein Profi-Debüt beim FC