Di, 16.03.2021 , 15:21 Uhr

AstraZeneca gestoppt - Auswirkungen auf die Impfzentren im Rhein-Neckar-Kreis

Der Kreis Bergstraße hat alle Impftermine mit dem AstraZeneca Impfstoff vorerst abgesagt. Personen mit Termin werden gebeten, weitere Mitteilungen des Landes Hessen abzuwarten oder sich an die Terminhotline des Landes zu wenden.

Auch in Ludwigshafen macht sich das Aussetzen des Astrazeneca-Impfstoffes bemerkbar. Nach Angaben der Stadt konnten heute 344 Termine im Impfzentrum nicht stattfinden. Ab Freitag könnten alle vereinbarte Termine wie geplant durchgeführt werden. Und zwar mit Ersatz-Impfstoffen von Biontech und Moderna.

Mannheim ist vom Astrazeneca-Ausfall kaum betroffen. Wie Oberbürgermeister Peter Kurz am Nachmittag bei der Sitzung des Gemeinderates erläuterte, sei der Stadt ohnehin wenig Impfstoff von Astrazeneca zugeteilt worden. Die Termine könnten den Angaben zufolge mit Ersatz-Impfstoffen alle gehalten werden.

Im Heidelberger Kreisimpfzentrum waren rund 2.000 Termine betroffen. Im Rhein-Neckar-Kreis mussten in den drei Impfzentren 4900 Termine bis einschließlich Montag abgesagt werden.

AstraZeneca Doreen Kuss rhein-neckar-kreis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 03:49 Min Ausgrabungsprojekt in Israel feiert 20-jähriges Jubiläum Jedes Jahr nehmen 15 Theologie-Studenten an dem internationalen Projekt in Israel teil. Finanziell möglich macht das Manfred Lautenschläger. 02.05.2024 00:33 Min Rhein-Neckar-Kreis: Unwetter in Heiligkreuzsteinach Über dem Ort Heiligkreuzsteinach im Rhein-Neckar-Kreis sowie im benachbarten Schriesheim-Altenbach ist am Abend ein heftiges Gewitter niedergegangen. Straßen verwandelten sich zeitweise in Sturzbäche. Hänge rutschten ab. Auf Anfrage sagte ein Polizeisprecher, dass sonst keine Orte so massiv von dem Unwetter betroffen gewesen seien. Über das Ausmaß der Schäden konnte die Polizei am Abend noch keine 30.04.2024 00:32 Min Mannheim: Unsicherheit am Paradeplatz - Belegschaft von Galeria Kaufhof will weiter kämpfen Nach der am Samstag angekündigten Schließung der Mannheimer Filiale von Galeria Kaufhof machen sich die rund 100 Mitarbeitenden am Standort auf das Schlimmste gefasst. Nach Angaben des Betriebsrates ist die Trauer in der Belegschaft groß, Fragen zu Transfergesellschaft, Sozialplan und Interessensausgleich rücken demnach aber langsam in den Vordergrund. Am Samstag hatte die neue Investorengruppe um 24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach