Mo, 16.03.2020 , 15:04 Uhr

Auch im Sport: Wie betroffen sind Sportvereine vom Coronavirus?

Ob Schulen oder Sport: Die Corona-Krise legt das öffentliche Leben lahm. Bereits am Wochenende wurden Fußball-Spiele und andere Sportveranstaltungen bis in die unteren Spielklassen abgesagt. Das trifft beispielsweise die TSG Mannheim-Seckenheim hart. In dem mit rund 3000 Mitgliedern zweitgrößten Mannheimer Sportverein fällt das Vereinsleben praktisch komplett aus.

Auswirkungen Corona mannheim Sportverein Trainer Training TSG Seckenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 02:30 Min Rope Skipping bei der TSG Seckenheim Haben Sie auch früher Seilspringen auf der Straße gemacht? Das gehörte ja wie auf jedem Pausenhof dazu, oder? Aber weiter verfolgt, oder gar als Sportart angesehen, hat man das jetzt nicht unbedingt. Bei der  TSG Seckenheim ist das Rope Skipping, also Seilspringen, ein Aushängeschild und eine sehr ernst zu nehmende Sportart. So ernst zu nehmen, 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 12.12.2023 07:14 Min Sebastian (7 Jahre) und sein Kampf gegen Leukämie Es gibt Geschichten, die gehen einem besonders nahe, gerade zur Weihnachtszeit. Und insbesondere dann, wenn es um Kinder geht, die krank werden. So ein Kind ist Sebastian. Er hat vor einem Jahr zum zweiten Mal die Diagnose Blutkrebs erhalten – mit sechs Jahren. Diesmal war klar: eine Chemo reicht nicht aus. Sebastian brauchte eine Stammzellspende.