Fr, 07.03.2014 , 17:17 Uhr

B9 nach Serienunfall voll gesperrt

Am Nachmittag stießen in Höhe Ludwisghafen Oggersheim insgesamt sechs Fahrzeuge aufeinander. Die Kettenreaktion ausgelöst hatte ein Autofahrer, der beim Auffahren die Bundesstraße die Vorfahrt missachtete und die anderen Verkehrsteilnehmer zum Abbremsen zwang. Zunächst fuhr ein Transporter auf den Vorausfahrenden auf, in der Folge kam es zu den weitern Unfällen. Vier Menschen wurden verletzt, eine Frau kam dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf rund 90.000 Euro. Es gab in Richtung Frankenthal mehrere Kilometer Stau.

 

B9 Blaulicht Sperrung stau unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 00:31 Min Walldorf: Auto zwischen Lastwagen auf A5 am Walldorfer Kreuz eingeklemmt Kurz vor dem Kreuz Walldorf ist es nach einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A5 zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen im Verkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, staute sich der Verkehr noch am Nachmittag auf bis zu elf Kilometer. Bei dem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Heidelberg wurde ein Pkw zwischen Lastwagen eingeklemmt. Eine Frau im Auto wurde dabei 15.01.2024 00:38 Min Schwetzingen: Zwei Personen bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt Zwei Personen wurden durch den heftigen Frontalzusammenstoß am Sonntagmorgen zwischen Hockenheim und Schwetzingen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Polizeiangaben geriet der 46 Jahre alte Fahrer eines Ford in einer Kurve aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, ein 51-Jähriger in seinem VW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Durch die Wucht verteilten sich weitläufig 12.10.2023 00:23 Min Viernheim: Schwerer LKW-Unfall am Autobahnkreuz auf der A6 Dabei ist ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in eine Absperrwand einer Baustelle gekracht. Der Crash ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zudem erlitt ein Arbeiter auf der Baustelle leichte Verletzungen. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. 12.10.2023 00:24 Min Mannheim: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn Dabei wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Neckarauer Straße, vor der Hauptfeuerwache. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, die Straßenbahn geräumt, sowie der PKW gesichert. Die drei Verletzten wurden medizinisch versorgt. Der Schaden wurde noch nicht beziffert.