Mo, 13.06.2016 , 17:29 Uhr

Badeunfall in Ludwigshafen-Oppau

Aus dem Abelweiher barg die Feuerwehr am Wochenende einen leblosen Mann. Der Notarzt reanimierte den 48-jährigen. Er kam ins Krankenhaus, nach Polizeiangaben ist sein Zustand kritisch. Wie es zu dem Unglück kam, ist bislang unklar. Gegen die beiden Begleiter des Verunglückten wird jedoch wegen des Verdachtes der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.

Abelweiher Badenunfall ludwigshafen Oppau Reanimiert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 00:49 Min Ludwigshafen: 16 Jahre nach Wohnhausbrand - Ermittlungen wieder aufgenommen Fast 16 Jahre nach einem Wohnhausbrand mit neun Toten in Ludwigshafen hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wieder aufgenommen. „Der Schritt erfolgte aufgrund von Hinweisen“, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am Dienstag in Frankenthal. 18.10.2023 03:13 Min Bluttat von Oggersheim: Gedenkandacht am ersten Jahrestag Um 12:20 Uhr beginnen die Glocken der Christ König Kirche in Oggersheim zu läuten. Um diese Uhrzeit – vor einem Jahr – begann die grausame Bluttat von Ludwigshafen, die Jonas Sprengart und Sascha Kraft das Leben kostete. Für 10 Minuten stehen Angehörige, Freunde, die Stadtgesellschaft und Politik beisammen. Ein starkes Zeichen für Jonas Vater. Rückblick: 19.07.2023 03:08 Min BASF-Werkfeuerwehr in Ludwigshafen feiert Jubiläum Ludwigshafen. Die BASF hat am Mittwoch auf 110 Jahre Werkfeuerwehr, 100 Jahre Feuerwache Süd und auf 25 Jahre Turbolöscher zurückgeblickt. Der Fuhrpark umfasst heute 46 Fahrzeuge und diverse technische Einsatz-Hilfen. Aber so sah es nicht immer aus. Wir machen eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit der BASF-Werksfeuerwehr. 24.04.2024 02:39 Min Keine Spur von Angst: Der Tag nach dem tödlichen Schuss an der Unibibliothek Mannheim Die Uni heute Mittag: Auf den ersten Blick erinnert nichts an den Dienstagabend. Man muss ins Gebäude, um die Spuren der Gewalt zu finden: Rot-weiße Absperrbänder an der Treppe, die zu einem Hörsaal führt. Wieder draußen, sprechen wir mit Studentinnen und Studenten.