Fr, 21.06.2013 , 10:36 Uhr

BASF Firmencup: Läufer kämpfen gegen Hitzewelle

Der BASF Firmencup auf dem Hockenheimring vermeldet einen erneuten Teilnehmerrekord von fast 16.700 Startern. Aber mit fast 40 schwülwarmen Grad, die das Thermometer gestern anzeigte, auch einen neuen Hitzerekord. Ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres, mit kritischen Ozonwerten, startete einer der größten Firmenläufe Deutschlands. Dabei heizt sich der Asphalt auf dem Hockenheimer Rennstrecke besonders auf. Mit einem Drittel mehr Wasser als sonst und 20 Extra-Sanitätern stellten sich die Organisatoren der Hitzewand entgegen.

basf firmencup Hitze Hockenheim Laufen mrn Rennen rhein-neckar-keis Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 02:55 Min "Affenhitze": Kalte Leckereien für Heidelberger Schimpansen Die Temperaturen in unserer Region erreichen seit Tagen Höchstwerte. Auch heute war es bei uns in der Metropolregion 34 Grad. Nicht nur uns Menschen macht die Hitze zu schaffen. Während die Besucher des Heidelberger Zoos bei einem leckeren Eis auf einem Rundgang die Tiere beobachten können, haben auch die Zootiere mit den Temperaturen zu schaffen. 02.06.2023 03:18 Min Action auf dem Flugplatz beim 42. Internationalen Hockenheimwettbewerb Zum 42 Mal findet der internationale Hockenheimwettbewerb statt. Noch bis Samstag können sich auf dem Hockenheimer Flugplatz Pilotinnen und Piloten für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei Streckensegelflugwettbewerben geht es darum, in möglichst kurzer Zeit mit hoher Geschwindigkeit eine vorgegebene Strecke mit dem Segelflugzeug zu bewältigen. Die Pilotinnen und Piloten des Sportfliegerclubs Hockenheim nehmen regelmäßig am 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++ 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und