Di, 29.03.2016 , 17:37 Uhr

Basketball: Deutschland beim Albert-Schweitzer-Turnier weiter bärenstark

Das Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim und Viernheim ist in vollem Gange.

Zum 28. mal kämpfen die besten U-18-Basketball-Teams der Welt um den Turniersieg. Und in all den Jahren hat es die deutsche Mannschaft noch nie geschafft, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Das könnte jetzt vielleicht erstmals gelingen. Denn nach den ersten drei Gruppenspielen und drei Siegen zählen unsere jungen Korbjäger zumindest zum Kreis der Mitfavoriten.

Der Sieg gestern abend im Prestige-Duell gegen die Türkei lässt jedenfalls hoffen.

albert-schweitzer-turnier AST DBB Deutschland Türkei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 00:49 Min Ludwigshafen: 16 Jahre nach Wohnhausbrand - Ermittlungen wieder aufgenommen Fast 16 Jahre nach einem Wohnhausbrand mit neun Toten in Ludwigshafen hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wieder aufgenommen. „Der Schritt erfolgte aufgrund von Hinweisen“, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am Dienstag in Frankenthal. 28.06.2023 28:26 Min Intensiv: "Menschen auf der Flucht - Die Frage nach Vereinbarkeit von Humanität und Realität" Zwischen Januar und Mai wurden in Deutschland knapp 136.000 Asylanträge gestellt. Die ukrainischen Geflüchteten zählen übrigens nicht in dieser Rechnung. Das sind aktuellen Schätzungen zufolge noch mal über eine Million Menschen seit Februar 2022. Das sind insgesamt, ganz grob gesagt, so viele Geflüchtete wie in den Jahren 2015/2016. So, das sind die nackten Zahlen, doch 31.05.2023 02:48 Min Einordnung nach Erdogan-Wahlsieg und Demonstrationen in Mannheim Aufmärsche, Autokorsos, Feuerwerk, sogar Pistolenschüsse und Handgreiflichkeiten zwischen Menschen. Der Wahlsieg Erdogans am Sonntagabend in der Türkei schwingt noch nach – auch bei uns in der Region, wie in Mannheim. Der Wunsch nach Aufklärung wird vor allem in der Grünen-Fraktion des Gemeinderats täglich größer. Inakzeptabel sei eine solche Art von Feierei, so der Fraktionsvorstand. Florian 29.04.2024 29:59 Min RNF Life vom 29. April 2024 +++ Maimarkt 2024 gestartet: Mehr als 1100 Aussteller bei Deutschland größter Regionalmesse +++ Capitol TV: Das sind die Highlights im Mai +++ MLP Academics Heidelberg mit Rückschlag im Abstiegskampf +++