Di, 29.10.2013 , 17:02 Uhr

Baumschäden in Heidelberg - was steckt dahinter?

Heidelberg hat einige besonders attraktive Wohnlagen.
Der Philosophenweg gehört  dazu, aber auch gegenüber das Areal rund ums Schloss. Dort entstand vor vier Jahren, beim ehemaligen Schlosshotel, eine Anlage mit Luxuswohnungen. Die Bewohner müssen jedoch mit einem Nachteil leben, sie wohnen zwar über dem Neckar, können aber nicht ins Tal schauen, weil der Blick durch Bäume versperrt ist.
Nun scheint es, dass mit einer Nacht – und Nebelaktion nachgeholfen wurde. Rund ein Dutzend alte Bäume sind so nachhaltig geschädigt, dass sie bald gefällt werden müssen.

Baumfällen heidelberg Luxus Philosophenweg Schloss Schlosshotel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 03:32 Min Tina Turner at the Castle Sie rockt die Bühne – und das schon seit vier Wochen. Tess Dynamite Smith in der Rolle der Tina Turner. Bei der Dinnershow im Heidelberger Schloss fasziniert sie die Zuschauer und auch Laura Scanu war ganz hin und weg, als sie gestern dabei war. Bei Tina at the Castle. Ein Blick hinter die Kulissen. 10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 08.03.2024 02:04 Min "Nehmt ihr uns eine, Antworten wir alle" - Demonstration zum Frauenkampftag in Heidelberg Am 08. März ist Weltfrauentag. An diesem Tag gehen tausende Menschen auf die Straße um unteranderem für Frauenrechte zu demonstrieren.Ursprung hat der Protesttag 1909 in den USA. In den folgenden Jahren verbreitete sich der Tag auch in Europa. 1975 riefen die Vereinten Nationen den 8. März schließlich als internationalen Frauentag aus. Auch wenn sich schon