Mi, 11.09.2013 , 17:10 Uhr

Beerdigung Michael Hoffmann

Trauer um Leichtathletik-Trainer: Unter großer öffentlicher Anteilnahme wurde in Ludwigshafen Michael Hoffmann beerdigt. Rund 500 Menschen gaben dem vergangene Woche plötzlich und unerwartet verstorbenen Abteilungsleiter Leichtathletik der MTG Mannheim das letzte Geleit, darunter viele ehemalige und auch aktuelle Stars des Vereins wie die Sprinterin Verena Sailer. Hoffmann wurde 61 Jahre alt, der engagierte Funktionär galt als das Herz der MTG, mit seiner jahrzehntelangen, aufmerksamen und klar strukturierten Jugendarbeit hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Vereins in die Riege der Spitzenclubs der deutschen Leichtathletik.

Beerdigung Leichtathletik-Trainer ludwigshafen Michael Hoffmann MTG
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 01:32 Min Klimaschutzministerin zu Besuch: RNV erhält Förderung in Millionenhöhe Gleich zwei Förderbescheide im Gesamtwert von 4,2 Millionen Euro hat Klimaschutzministerin Katrin Eder der RNV in einer Sonderfahrt der Rhein-Haardtbahn übergeben. Mit Hilfe dieser finanziellen Mittel wird die Straßenbahnhaltestelle „Mannheimer Tor“ in Ludwigshafen-Oggersheim barrierefrei ausgebaut. Der zweite Bescheid gilt der dritten Phase im Ausbau der Rhein-Haardtbahn. 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 25.01.2024 02:32 Min Neue Kinder- und Jugendlichen Klinik in Ludwigshafen: Umzug vom St. Annastift- ans Marienkrankenhaus Auch wenn noch nicht alle Zimmer vollständig eingerichtet sind, hat sich dennoch einiges in den letzten Wochen getan. Für die Betroffenen war die räumliche Zusammenlegung des St. Annastifts und Marienkrankenhaus von großer Bedeutung, denn jetzt müssen Patienten und Laborproben nicht mehr von einem zum anderen Ort chauffiert werden. Ein Bericht über die neue Kinderklinik in 04.12.2023 01:02 Min Kamera läuft: Weihnachtsmann über Winterdorf Ludwigshafen Weihnachtsmann über dem Winterdorf Ludwigshafen: Bis zum 23. Dezember fliegt jeden Freitag, Samstag und Sonntag sowie am Nikolaustag jeweils um 17 und 19 Uhr der Weihnachtsmann auf seinem Rentierschlitten über den Platz der Deutschen Einheit an der Rhein-Galerie. Möglich macht den Flug in 25 Metern Höhe die bekannte Hochseil-Artistenfamilie Traber, die Show sei eine Premiere